Homepage

Homepage

Endzeitprophezeiungen durch (Lorber | SeherInnen)

Vorsorge-Tipps

Hand nach rechts Prüfe alles!

Christi Wiederkunft  

Die Wiederkunft Jesu vor dem letzten Gericht, dem Feuergericht

Vorhersagen durch Bibel und Jakob Lorber

Hand nach rechts Vergleiche zwischen Bibel, Lorber und Dudde zum Thema: http://www.vitaswing.de/bd/wiederkunft-jesu-vergl.htm


Inhaltsübersicht:


Zusammenfassung

Eine Reihe von Prophezeiungen aus dem alten und neuen Testament sagt vorher, dass am Ende dieser Menschheitsperiode (ab Adam gerechnet) und nahezu 2000 Jahre nach der Lehrzeit Jesu (29-32 n.Chr.) die geist-seelische Wiederkunft Jesu stattfinden werde.

Ihr werde wenige Jahre zuvor ein warnendes und reinigendes Strafgericht durch einen 'Feind aus den Lüften' vorangehen. Dabei dürfte es sich vermutlich um einen sehr nahe an der Erde verbeiziehenden heißen, von dunklen Wolken umhüllten Planetoiden handeln, der weltweit zu Naturkatastrophen und zu den vielfach prophezeiten drei dunklen Tage führen werde.

Wenige Jahre danach erfolge nach einer beispiellosen Christenverfolgung (Drangsal, Trübsal) durch Antichristen die Entrückung der dem wahren Gott (Jehova-Jesus) treu gebliebenen Menschen während der nur ihnen sichtbaren Wiederkunft Jesu.

Direkt danach erfolge ein 'letztes und jüngstes Gericht' über eine völlig entartete Menschheit,. Dieses Ereignis komme zustande durch ein nahezu weltweites Feuerinferno, bei dem durch eine von Menschen verursachte Atmosphärenentzündung Feuer von oben und infolge von begleitenden Vulkanausbrüchen auch von unten beinahe die gesamte von Gott abgefallene Menschheit und Erdoberfläche zu Asche verbrannt werde.

Die Überlebenden werden dann 'in sich' durch die Annahme und Einhaltung der göttlichen Gebote und auch äußerlich eine 'neue Erde' wieder bevölkern und nach der Regeneration der Länder und dem Auftauchen neuer Landmassen aus den Meeren auch wieder besiedeln. Diese Folgezeit nach dem 'letzten Gericht' wird prophetisch als das 'neue Zeitalter' oder 'tausendjähriges Friedensreich' oder auch 'neues Jerusalem' vorhergesagt und beschrieben.

Seit wann ist Jesu Wiederkommen vorhergesagt?

Mehrere alte und neue Propheten und Jesus selbst sagten die Wiederkunft Jesu am Ende dieser Erdperiode voraus:

Nach der Entrückung Jesu sagten Engel den Jüngern vorher: (Apg.01,11): "Ihr Männer von Galiläa, was steht ihr und seht gen Himmel? Dieser Jesus, welcher von euch ist aufgenommen gen Himmel, wird kommen, wie ihr ihn gesehen habt gen Himmel fahren. (Also ein Wiederkommen im geist-seelischen Leib, d.Hg.)

(Matthäus.24,30) " "Dann wird erscheinen das Zeichen des Menschensohns im Himmel. Und dann werden a heulen alle Geschlechter auf Erden und werden b sehen den Menschensohn kommen in den Wolken des Himmels mit großer Kraft und Herrlichkeit. (a = Markus.13,26; = Lukas.21,27Offenbarung.01,07b Matthäus.26,64Daniel.07,13Daniel.07,14Offenbarung.19,11-13;  ⇒ jl.ev06.174,09-10*;  jl.ev09.094,03jl.him1.337)

(Lk.21,27) "Und a alsdann werden sie sehen den Menschensohn kommen in einer Wolke mit großer Kraft und Herrlichkeit. (a Daniel.07,13Matthäus.24,30Matthäus.26,64Offenbarung.19,11-13;  ⇒ jl.ev06.174,09-10*;  ⇒ jl.ev09.094,03jl.him1.337; jl.GAdv.024; Vaterbriefe.267+488)

Lukas.21,28] "Wenn aber dieses anfängt zu geschehen, dann seht auf und erhebt eure Häupter, weil sich a eure Erlösung naht." (a Römer.08,21 .23)

(jl.ev09.094,03) "Ich aber werde zuerst unsichtbar kommen in den a Wolken des Himmels, was so viel sagen will als: Hand nach rechts Ich werde vorerst Mich den Menschen zu nahen anfangen durch wahrhaftige Seher, Weise und neu erweckte Propheten, und es werden b in jener Zeit auch Mägde weissagen und die Jünglinge helle Träume haben, aus denen sie den Menschen Meine Ankunft verkünden werden, und es werden sie Viele anhören und sich bessern; aber die Welt wird sie für irrsinnige Schwärmer schelten und ihnen nicht glauben, wie das auch mit den Propheten der Fall war. (a Matthäus.24,30 = Matthäus.26,64Daniel.07,13Daniel.07,14Offenbarung.19,11-13;  ⇒ jl.ev06.174,09-10*;  jl.ev09.094,03jl.him1.337 b Joel.03,01-02)

Welche Zeitumstände weisen auf die nahe Wiederkunft Jesu hin?

Jesus wies auf eine Reihe von Kennzeichen hin, in welcher Zeitperiode diese Menschheitsperiode sich selbst ihr Ende bereiten wird. Zeitlich lassen sich diese Endzeitumstände näher umschreiben in einer Zeit von wenigen Jahrzehnten vor dem dem 3. Weltkrieg, das Ende dieses Krieges durch einen Eingriff Gottes durch eine Katastrophe aus dem Kosmos, die dann folgende 7 jährige Weltherrschaft des Antichristen und der Glaubenskampf gegen alle wahren Christen und Gläubigen durch ihn und seine Anhänger. Diese größte Drangsal und Leidenzeit dauert nur ca. drei Jahre, bis sie durch Jesu geistige Wiederkunft, die Entrückung der bedrängten Gläubigen und die direkt darauf erfolgende Verbrennung der Erdoberfläche beendet werden wird.

Jesus beschrieb seinen Jüngern jene Zeit, in der er wiederkommen werde, folgendermaßen:

(jl.ev06.150,15) Hand nach rechts "Ein Volk wird ziehen wider das andere. (Bürgerkriege und Kriege, d. Hg.)

(jl.ev06.150,16) Hand nach rechts "Es werden die Menschen auch gewarnt werden durch Seher und besondere Zeichen am Firmamente (z.B. Ozonloch, Meteoriten-Steinregen, Kometen, Sonnenfinsternis, Chemtrails etc.), woran sich aber nur die wenigen Meinen kehren werden, während die Weltmenschen das alles nur für seltene Wirkungen der Natur ansehen werden und ausspucken werden vor allen jenen, die noch an Mich glauben.

(jl.ev06.150,17) "Aber darauf wird geschehen eine allergrößte Offenbarung durch Meine abermalige Darniederkunft auf diese Erde; aber Hand nach rechts dieser Offenbarung wird auch schon vorangehen ein allergrößtes und schärfstes Gericht und Hand nach rechts nachfolgen eine allgemeine Sichtung der Weltmenschen durchs Feuer und sein Geschoss, auf dass Hand nach rechts dann Ich Selbst eine ganz andere Pflanzschule für wahre Menschen auf dieser Erde werde errichten können, die dann dauern wird bis ans Ende der Zeiten dieser Erde."

(jl.ev08.161,09) "Wenn des Menschen Sohn dereinst wiederkommen wird, meinst du, Simon Juda, dass Er Glauben finden werde auf Erden? Ja, Er wird, ebenso wie in dieser Zeit, nahe gar keinen Glauben finden, und man wird die verlachen und verhöhnen, die noch an Ihn glauben werden! (s. auch jl.ev09.089,01 ff.)

(jl.ev08.161,10) "Aber es werden dennoch auch wieder Viele sein, die sich von der Weltweisheit nicht werden blenden lassen und Mein Wort offen verkünden werden; und Hand nach rechts zu denen werde Ich denn auch kommen bei Tag und Nacht, werde Mich ihnen offenbaren und werde sie beschützen vor den Verfolgungen der Welt und werde ihnen auch geben die Wundergabe, durch die Liebe zu helfen den Bedrängten, den Bresthaften und Kranken. Und es wird so dann lichter und tröstlicher werden auf Erden. - Versteht ihr diese Weissagung?"

Jesus stellt einen zeitlichen Zusammenhang her zwischen dem Untergang des Vatikans in Rom mit seiner Wiederkunft:

(jl.ev08.162,04) Hand nach rechts "Solch falscher Stuhl (Petri in Rom, Papsttum, d.Hg. ) aber wird sich zwar lange halten, viel über die tausend Jahre hinaus, wird aber zweitausend Jahre Alters nicht erleben! Und nun rechne, wenn du rechnen kannst! (vor ca. 29 bis 32 n. Chr., d.Hg.)

(jl.ev08.162,05) Hand nach rechts Wenn der falsche Stuhl wird morsch geworden sein und keinen Halt mehr haben wird, dann werde Ich wiederkommen und Mein Reich mit Mir. Dann werdet auch ihr mit Mir zur Erde kommen und Meine Zeugen vor Denen sein, bei denen wir noch den wahren und reinen Glauben finden werden.

(jl.ev08.162,06) Hand nach rechts Aber in jener Zeit wird es denn auch einer großen Läuterung ('letztes Gericht, d.Hg.) bedürfen, auf dass die Menschen Mich wieder erkennen und allein an Mich glauben werden."

Welche Umstände lösen Jesu Wiederkommen aus?

Jesus sagte kein Datum des letzten Gerichtes vorher, weil dies für die meisten Menschen nicht ertragbar wäre. Doch klar sind seine Prophezeiungen, dass Hand nach rechts er kommen wird, wenn für die vom Antichristen und seinen Anhängern verfolgten Christen in höchster Not sind. Diese Zeit steht ganz kurz bevor. Muslime und antichristliche 'Eliten' setzen jetzt schon die größten Christenverfolgungen in die Tat um, der Antichrist wird dies noch steigern.

(jl.ev09.070,02) "Das Jahr, den Tag und die Stunde kann Ich euch darum nicht fest bestimmen, weil das ja alles auf dieser Erde von dem vollkommen freien Willen der Menschen abhängt. Darum weiß das denn auch kein Engel im Himmel, sondern allein nur der Vater und der auch, dem Er es offenbaren will. Zudem ist das allergenauest zum voraus zu wissen zum Heile der Seele durchaus nicht unumgänglich notwendig.

(jl.ev09.070,03) Wäre es wohl gut für den Menschen, so er den Tag und die Stunde Seines Ablebens ganz genau zum voraus wüßte? Für sehr Wenige, im Geiste völlig Wiedergeborene, ja; aber für zahllos Viele wäre das wohl ein großes Übel! Denn die herannahende Stunde ihres Ablebens würde sie derart mit aller Furcht, Angst und Verzweiflung erfüllen, dass sie entweder so zu Feinden des Lebens würden, dass sie sich vor der Zeit das Leben nähmen, um dadurch der Todesangst zu entgehen, oder sie würden in eine derartige Lebensträgheit geraten, in der für die Seele wahrlich wenig Heil zu erwarten wäre. Und so ist es für den Menschen besser, so er nicht alles als ganz bestimmt zum voraus weiß, was, wie und wann in dieser Welt dieses und jenes über ihn kommen kann und auch kommen muss.

(jl.Erde.071,03) "So habe Ich auch Meine Wiederdarniederkunft vorhergesagt, aber - wohlgemerkt - mit dem Beisatze: "Zeit und Stunde ist Niemandem bekannt außer nur Mir allein und dem auch, dem Ich es offenbaren will!" Ich habe es aber auch schon geoffenbart, aber nicht bezüglich auf Zeit und Stunde, sondern nur bezüglich der Zeichen, an denen man Meine Wiederkunft erkennen sollte." (vgl. Mt.24,36)

(jl.ev09.040,11) "Doch - das merket euch wohl! - so die Not am größten sein wird, dann werde Ich der wenigen Gerechten wegen kommen, und werde das Elend vertilgen von der Erde und Mein reines Lebenslicht leuchten lassen in den Herzen der Menschen."

Wird der Tag der Wiederkunft überraschend kommen?

Trotz aller vorhergesagten Endzeit-Kennzeichen wird der Tag der Wiederkunft Jesu für Gläubige ebenso wie für Ungläubige überraschend kommen. Da bei diesem Anlass gleichzeitig die Entrückung der treu gebliebenen Christen und innerhalb weniger Stunden das Ende nahezu der ganzen Menschheit durch die beinahe weltweite Verbrennung der Erdoberfläche stattfinden wird, gilt dies auch hierfür.

(Mt.24,36) "a "Von dem Tage aber und von der Stunde weiß niemand, auch die Engel im Himmel nicht, sondern allein der Vater." (a = Markus.13,32; = Lukas.21,33Apostelgeschichte.01,071. Thessalonicher.05,01-02;  ⇒ jl.ev06.076,08-10*;  ⇒ jl.ev06.174,07-08*;  ⇒ jl.ev09.094,02-15*;  jl.Erde.071,03)

(Matthäus.24,44) "Darum seid auch ihr bereit! Denn der Menschensohn kommt a zu einer Stunde, da ihr es nicht meint." (a = Lukas.12,40jl.ev09.144,15jl.ev02.012,03)

(1. Thessalonicher.05,01-02) "Ihr selbst wisset gewiss, dass der Tag des HERRN wird kommen wie ein Dieb in der Nacht."

(2. Petrus 3.10) "Es wird aber des HERRN Tag kommen wie ein Dieb in der Nacht, an welchem die Himmel zergehen werden mit großem Krachen; die Elemente aber werden vor Hitze schmelzen, und die Erde und die Werke, die darauf sind, werden verbrennen".

(Offenbarung 3.3) 'So gedenke nun, wie du empfangen und gehört hast, und halte es und tue Buße. So du nicht wirst wachen, werde ich über dich kommen wie ein Dieb, und wirst nicht wissen, welche Stunde ich über dich kommen werde."

Gibt es Parallelen im Lebensstil wie zur Zeit vor der Sintflut?

Vor dem Beginn der Sintflut und auch vor dem Untergang von Sodom und Gomorrha ignorierten die Weltmenschen jede konkrete Warnung durch Propheten, sie lebten ihren gewohnten sündigen Lebensstil und genossen das Leben in vollen Zügen. So wird es auch bis direkt zum Tag der Wiederkunft Jesus und der darauf folgenden selbst verursachten Zerstörung beinahe der ganzen Erdoberfläche durch Feuer und ihrem Tod dabei der Fall sein.

(Lk.17,26) "Und wie es geschah a zu den Zeiten Noahs, so wird's auch geschehen in den Tagen des Menschensohns: (a 1. Mose.06,09-07,23;  ⇒ jl.ev09.070,06aMatthäus.24,37 f.;  V. 26-27: 1. Mose.06,09-07,23;  jl.ev06.174,01; ff.;  ⇒ jl.ev09.070,06a;  jl.ev07.172,08-10;  jl.ev10.156,05-07;  jl.schr.013; Vaterbriefe.453)

Lukas.17,27] a sie aßen, sie tranken, sie heirateten, sie ließen sich heiraten bis zu dem Tag, an dem Noah in die Arche ging und die Sintflut kam und brachte sie alle um. (a ⇒ jl.ev09.070,06b; vgl. Matthäus.24,38jl.ev07.172,08jl.ev10.156,05-07;  jl.schr.013; Vaterbriefe.453)

Lukas.17,28] Ebenso, wie es geschah a zu den Zeiten Lots: Sie aßen, sie tranken, sie kauften, sie verkauften, sie pflanzten, sie bauten; (a 1. Mose.19,151. Mose.19,24-25;  ⇒ jl.ev09.070,06c; vgl. Matthäus.24,38)

Lukas.17,29] an dem Tage aber, als Lot aus Sodom ging, da regnete es Feuer und Schwefel vom Himmel und brachte sie alle um. (⇒ jl.ev09.070,06d)

Lukas.17,30] Auf diese Weise wird's auch gehen an dem Tage, wenn der Menschensohn wird offenbar werden. (⇒ jl.ev09.070,07a)

Wird Jesus im physischen oder im geistigen Leib zurückkommen?

Jesus wird nur im Geistleib wiederkommen, d.h. er wird nur für solche Menschen sichtbar, deren inneres, geistiges Auge dafür geöffnet wird, also nicht für Weltmenschen.

jl.ev09.094,02) "Ich werde bei Meiner zweiten Wiederkunft nicht mehr aus einem Weibe irgendwo wieder als ein Kind geboren werden; denn dieser Leib bleibt verklärt so wie Ich als Geist in Ewigkeit, und so benötige Ich nimmerdar eines zweiten Leibes in der Art, wie du das gemeint hast."

Hängen die Wiederkunft Jesu, die Entrückung der letzten Gläubigen und das Ende dieser Menschheitsperiode zusammen?

Diese drei heilsgeschichtlich bedeutsamen Ereignisse der Wiederkunft Jesu, die Entrückung der letzten Gläubigen und das 'letzte, größte Gericht' durch ein nahezu weltweites Feuerinferno hängen offensichtlich zeitlich direkt zusammen. Sie werden innerhalb weniger Stunden den Abschluss der Endzeit bilden und die Voraussetzungen für eine 'neue Erde' und das 'tausendjährige Friedensreich' schaffen.

jl.ev06.174,01] (Der Herr:) »Wie es aber gehen wird mit dem Gerichte Jerusalems, so wird es auch gehen mit einem künftigen, großen Weltgerichte, wenn Ich der großen Hure Babels (Papsttum, d. Hg.) ein völliges Ende machen werde. a Es wird aber das sein ein Gericht wie zu der Zeit Noahs und wie zu der Zeit Sodoms und Gomorras. (a Matthäus.24,37; =Matthäus.24,37-38: = Lukas.17,26; = Lukas.17,271. Mose.06,09-07,23;  jl.ev06.174,01  ff.;  ⇒ jl.ev09.070,06a;  Matthäus.24,37-39: jl.ev07.172,08-10;  ⇒ jl.ev09.070,06jl.ev10.156,05-07;  jl.Schr.013; Vaterbriefe.453)

(jl.ev06.174,02 Es werden dann auch geschehen a große Zeichen auf der Erde, auf dem Meere und am Himmel, und Ich werde b Knechte erwecken, die aus Meinem Worte weissagen und mehrfach verkünden werden das kommende Gericht. Aber der Hochmut der Menschen wird sie nicht anhören, und so er sie auch anhören wird, da wird er ihren Worten doch nicht glauben, sondern sie als Narren verlachen. Aber eben das wird ein sicherstes Zeichen sein, dass das große Gericht (Feuer-Endgericht, d.Hg.) sicher und ganz gewiss eintreffen wird, das durchs Feuer verzehren wird alle Täter des Übels. (a Matthäus.24,,29; Markus.13,24; = Lukas.21,25Jesaja.13,10Hesekiel.32,07Joel.02,10Offenbarung.06,12 f.jl.ev08.213,14-20; GAdv.053;  gm.pred.001; b Joel.03,01-04)

03] So werden in derselben Zeit auch so manche a Jünglinge Gesichte bekommen und so manche Mägde weissagen von den Dingen, die da kommen werden. Wohl denen, die sich dadurch bessern und wahrhaft bekehren werden! (a Joel.03,01)

04] Es wird aber das also leicht zu erkennen sein, a wie man an einem Feigenbaume erkennt, dass das Frühjahr nahe ist, wenn seine Triebe saftig werden und aufzubrechen anfangen. (a Matthäus.24,32; = Markus.13,28; = Lukas.21,29-30;  jl.ev06.135,06jl.ev06.174,04jl.ev10.026,10jl.kjug.152,16 ff.;  jl.him2.247jl.him2.352; Vaterbriefe.452)

05] a Es werden dann sein große Kriege vereinzelt unter den Völkern, und b es wird ziehen ein Volk wider das andere (Bürgerkriege und Kriege, d.Hg.); auch wird dann c eine große Teuerung sein, und es d werden entstehen allerlei pestilenzartige Krankheiten, wie sie unter den Menschen bis jetzt noch nie bestanden (z.B. Aids, Ebola, Zikavirus, Covid-19 etc., d.Hg.). Auch werden e vorangehen große Erdbeben, auf dass sich die Menschen dadurch zur Buße und zur Liebetätigkeit ermahnen sollen. Wohl denen, die sich danach kehren werden! (a Matthäus.24,06; = Markus.13,07; = Lukas.21,09;  ⇒ jl.ev03.033,04*;  ⇒ jl.ev07.184,08*;  ⇒ jl.ev07.184,05*; b Matthäus.24,07a; = Markus.13,08; = Lukas.21,10-11;  ⇒ jl.ev06.150,15*;  ⇒ jl.ev06.174,05a*;  ⇒ jl.ev07.184,08*;  jl.ev08.185,03* Mk13,08; =lk.21,10-11) c Matthäus.24,07c; Markus.13,08; = Lukas.21,10-11;  ⇒ jl.ev06.150,15;  ⇒ jl.ev06.174,05*;  jl.ev01.094,14jl.ev07.184,08jl.ev01.094,14*;  ⇒ jl.ev03.033,04*;  ⇒ jl.ev09.040,10*;  jl.him2.021,09-10*;  jl.ev08.185,03*) d Matthäus.24,07b; Markus.13,08; = Lukas.21,10-11;  ⇒ jl.ev06.150,15*;  ⇒ jl.ev06.174,05*;  ⇒ jl.ev07.184,08* e Matthäus.24,07d; Markus.13,08; = Lukas.21,10-11;  ⇒ jl.ev06.150,15jl.ev06.174,05c)

06] Aber gar Viele werden sich nicht daran kehren und werden das alles den blinden Kräften der Natur zuschreiben, und die Weissager werden Betrüger gescholten werden, und Viele wird man um Meines Namens willen in die Kerker werfen und ihnen unter großen Strafandrohungen verbieten, in Meinem Namen zu reden und zu verkünden ein kommendes Gericht (Feuer-Endgericht, d.Hg.). Wer da nicht nach dem Willen der großen Hure Babels tun wird, der wird seine große Not haben.

07] Aber es muss solches alles zum voraus geschehen, nahe um siebenhundert Jahre vor dem Gerichte, damit am Ende niemand sagen kann, er sei nicht hinreichend ermahnt worden. Von jetzt an (ca. im Jahr 30 n.Chr., d.Hg.) aber werden nicht volle 2000 Jahre vergehen, bis das große Gericht (Feuer-Endgericht, d.Hg.) auf der Erde vor sich gehen wird; und das wird dann ein offenbar jüngstes, aber zugleich auch letztes Gericht auf dieser Erde sein.

08] Von da an erst wird das Paradies auf die Erde gesetzt, und a ein Wolf und ein Lamm werden friedsam in einem Stalle wohnen und miteinander aus einer Schüssel essen. (a Jesaja.11,06; Jesaja.65,25)

09] Es wird gegen die Nähe des Gerichtes aber auch zu sehen sein a das Zeichen des Menschensohnes am Himmel, das heißt, der Himmel im Menschen wird Mich als den alleinigen Herrn Himmels und der Erde anerkennen, und des Menschen Seele wird Mich preisen und sehr loben. (a Mt.24,30; =Markus.13,26; = Lukas.21,27Offenbarung.01,07)

10] Aber das ist dann noch nicht die Vollendung des Menschen. a Aber wenn Ich dann licht und helle in den Wolken (= Himmelsbewohner = Engel, d.Hg.) der Himmel mit allen Himmelsmächten unter dem b Schalle wie von vielen Kriegs- und Gerichtsposaunen im lebendigen Worte vor allen Menschen auftreten werde im wahren Himmel, der im Herzen der Menschen ist, dann ist das Gericht der Welt (Feuer-Endgericht, d.Hg.) da. (a Matthäus.24,30-31; =Matthäus.26,64Daniel.07,13Daniel.07,14Offenbarung.19,11-13;  ⇒ jl.ev06.174,09-10*;  jl.ev09.094,03jl.him1.337; GAdv.024; Vaterbriefe.267+488 b Matthäus.24,31*; = (= Markus.13,27a 1. Korinther.15,52Offenbarung.08,021.Thess.04,16;  ⇒ jl.ev06.173,08jl.ev06.174,09-14;  jl.ev01.072,03jl.ev10.156,04-05;  jl.ev02.158,12)

11] Der rechte Mensch wird dann eingehen in Meine Herrlichkeit, und die Täter des Übels werden verzehrt werden vom Feuer Meines gerechten Zornes und eingehen in das Reich ihrer bösen Werke, das da bereitet ist für alle unverbesserlichen Teufel. Denn wer aus sich freiwillig die Hölle erwählt, der sei denn auch verflucht in ihr, wie sie in sich selbst verflucht ist. Wie aber das Gute ewig gut bleiben wird, so wird auch das Böse in sich ewig böse bleiben und die a ewige, gerichtete Unterlage sein, die Mir ewig als Fußschemel zu dienen haben wird. (a Jesaja.66,01.02; Matthäus.05,35; Apostelgeschichte.07,49)

12] a Ich Selbst aus Meiner urgöttlichen Persönlichkeit aber werde niemanden richten, sondern das alles wird tun Mein Wort, das Ich zu euch geredet habe. Denn wenn Ich einmal aufgefahren sein werde in Mein Reich, dann werde Ich nimmer im Fleische auf diese Erde wiederkommen, sondern nur im Geiste, im Worte, und es wird so sein, wie es war im Anfange, da es hieß: b Im Anfang war das Wort, das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. Das Wort aber hat Fleisch angenommen und hat unter den Menschen gewohnt. Er, das heißt, b Ich kam in Mein Eigentum, und die Meinen haben Mich nicht erkannt; denn die Welt und ihr Fleisch hatten sie alle blind und taub gemacht. (a Johannes.03,17Lukas.19,10; Lukas.05,32; Hesekiel.34,16; 1. Timotheus.01,15; ⇒ jl.ev01.021,04; Johannes.05,22; Johannes.08,15; Johannes.12,47-48; b Johannes.01,01 ff.; Johannes.01,11)

13] Ich bin nun im Fleische bei euch als ein Mensch; aber Ich kann euch darum nicht alle die Kraft Meines Geistes erteilen. Wenn Ich aber später nicht mehr im Fleische so wie jetzt, sondern nur im Geiste unter euch sein werde, so werde Ich euch auch erteilen können alle Kraft und Macht Meines Geistes, der Ich natürlich von Ewigkeit Selbst bin. Im Geiste und seiner Kraft aber werde Ich bei euch bleiben bis ans Ende der Zeit, die diese Erde noch bestehen wird, und bis sie den letzten gerichteten Geist ausgereift haben wird. Mit dieser Erde aber wird dann auch für ewig die Wiege der Gotteskinder erlöschen. Von da an wird alles geistig gerichtet werden.

14] Ich habe es euch aber schon zu öfteren Malen gesagt und gezeigt, wie es auf dieser Erde wird. Darum harret mit Geduld der sicheren Erlösung, die nicht unterm Wege bleiben wird, und wünscht ein Weltgericht nicht zu eilig vor der Zeit! Denn wenn es kommen wird, dann wird es noch zu früh dasein für euch selbst und noch mehr für die, welche da gerichtet werden; denn im Gerichte sind Liebe und Erbarmung ferne, und jede Seele wird da ihrer Selbsthilfe übergeben werden, auf dass sie bitter erfahre, wie zu gar nichts nütze ihr die eitle, zeitliche Hilfe der puren Weltmenschen war."

(jl.ev01.091,20) "So Ich jüngst wieder zur Erde kommen werde, so werde Ich eine starke Sichtung vornehmen; und keinen werde Ich annehmen, der Mir mit was immer für Entschuldigungen kommen wird! Denn jeder, der da ernstlich sucht, kann und muss es finden!"

Hand nach rechts s. dazu auch

Was symbolisieren das 'Zeichen des Menschensohnes', die 'Wolken' und der 'Himmel'?

Jesus erklärt, was mit verschiedenen Symbolen gemeint ist.

(Matthäus.24,29a) "Bald aber nach der Trübsal jener Zeit werden a Sonne und Mond ihren Schein (beim Eingriff Gottes aus dem Kosmos, d.Hg.) verlieren, und die Sterne werden vom Himmel fallen, (a = Markus.13,24; = Lukas.21,25Jesaja.13,10Hesekiel.32,07Joel.02,10Offenbarung.06,12 f.jl.ev08.213,14-20; GAdv.053;  gm.pred.001)

Matthäus.24,29b] und a die Kräfte der Himmel werden sich bewegen. (a = Markus.13,25; = Lukas.21,262. Petrus.03,10; GAdv.053;  gm.pred.01)

Matthäus.24,30] Und dann wird erscheinen das Zeichen des Menschensohns am Himmel. Und dann werden a heulen alle Geschlechter auf Erden und werden b sehen den Menschensohn kommen in den Wolken des Himmels mit großer Kraft und Herrlichkeit. (a = Markus.13,26; = Lukas.21,27Offenbarung.01,07b Matthäus.26,64Daniel.07,13Daniel.07,14Offenbarung.19,11-13;  ⇒ jl.ev06.174,09-10*;  jl.ev09.094,03jl.him1.337; GAdv.024; Vaterbriefe.267+488)

Matthäus.24,31] Und er wird seine Engel senden mit hellen a Posaunen (Weckrufe, d.Hg.), und sie werden seine Auserwählten sammeln von den vier Winden, von einem Ende des Himmels bis zum andern. (= Markus.13,27a 1. Korinther.15,52Offenbarung.08,021. Thessalonicher.04,16;  ⇒ jl.ev06.173,08jl.ev06.174,09-14;  jl.ev01.072,03jl.ev10.156,04-05;  jl.ev02.158,12)

Das Zeichen des Menschensohnes am Himmel - ein Kreuz?

Jesus klärt folgende vielfach falsch verstandene Bibelstelle Matthäus 24,30 über das 'Zeichen des Menschensohnes am Himmel' vor seiner Wiederkunft auf:

(jl.him1.337,00) (Mt.24,30:) "Und alsdann wird erscheinen das Zeichen des Menschensohnes am Himmel. Dann werden heulen alle Geschlechter auf Erden und werden sehen kommen des Menschen Sohn in den Wolken des Himmels mit großer Kraft und Herrlichkeit."

(jl.him1.337,01) "Wisst ihr denn nicht, welcher Unterschied zwischen dem 'Zeichen' und dem 'Menschensohne' obwaltet? Und wisst ihr nicht, was da zu verstehen ist unter dem 'Himmel?'

(jl.him1.337,02) Wahrlich, ihr möget euch nichts Törichteres denken, als etwa am gestirnten Himmel ein sogenanntes Kruzifix zu erblicken. Fragt euch nun selbst, was würde das der Welt wohl nützen, wenn nicht nur ein, sondern eine ganze Legion Kruzifixe am Himmel zu sehen wären!? Würden die Menschen deshalb besser werden in ihren Herzen? - O gewiss und wahrlich nicht!

(jl.him1.337,03) Würden da nicht alsobald die Gelehrten bei der Hand sein und alle diese Kruzifixe für Ausgeburten pfäffischer Trügerei erklären?! Und würden sie nicht beweisen wollen, dass alle die am Himmel schwebenden Kruzifixe keinen andern als einen aerostatischen Ursprung haben und vermöge der Verabredung von Jesuiten-Kollegien aufgestiegen sind!?

(jl.him1.337,04) Sehet, diesen Effekt und noch manchen andern würde eine solche Erscheinung in der gelehrten Welt hervorbringen! Ja, es möchten noch mathematisch gelehrtere (Wissenschaftler) solche Erscheinungen sogar auf dem Wege der Optik zu erklären suchen.

(jl.him1.337,05) Was würde aber der gemeine Mann dazu sagen? - Ich sage euch, der würde alsobald vor übermäßiger Angst tatlos verstummen. Denn da wäre es für ihn nach der irrig eingepflanzten Lehre doch gewiss, dass der 'Jüngste Tag' vor der Türe ist.

(jl.him1.337,06) Und so würde diese Erscheinung fürs erste die Gelehrten (geistig, d. Hg.) töten darum, weil sie durch ihre Meinung und Erklärung sie zuvor töteten; der gemeine Mann aber würde getötet werden im Augenblicke des ersten Auftretens (jener Erscheinung) in aller seiner stets tätig sein sollenden Freiheit. - Das wäre demnach der Nutzen einer solchen Erscheinung!

(jl.him1.337,07) Dass sich die Sache so verhalten würde, könnt ihr aus dem entnehmen, so ihr nur mit einiger Aufmerksamkeit eure Blicke auf jene Zeit hinwendet, für welche von gewissen weisheitskramenden Propheten schon mehrere Weltuntergänge vorherbestimmt worden sind. Wie da die Menschen teilweise verzweifelten, teilweise lachten und teilweise sich dem Vielfraße und anderartigen Schwelgereien preisgegeben haben (so würde es auch jetzt wieder gehen). Wenn aber schon solche leere Prophezeiungen solche üble Erscheinungen hervorbrachten, nun denkt euch, was da ein riesenhaft großes Kreuz, unter den Sternen schwebend, hervorbringen würde?! - Ich brauche euch den tödlichen Erfolg nicht näher zu beschreiben!"

Jesus erläutert die Bedeutung des 'Himmels', des 'Zeichen des Menschensohnes' am 'Himmels' und das 'heulen aller Geschlechter':

(jl.him1.338,08) "Es ist aber unter 'Himmel' zu verstehen: die gesamte Glaubenswahrheit aus dem Worte, welches ist die 'Kirche' in ihrer Echtheit.

(jl.him1.338,09) Das 'Zeichen des Menschensohnes' aber ist die in dieser Kirche wieder neu erwachte Liebe mit allen ihren himmlischen Attributen, als Barmherzigkeit, Geduld, Sanftmut, Demut, Ergebung, Gehorsam und Duldung aller Beschwerden des Kreuzes. Seht, dieses lebendige Zeichen des Menschensohnes wird am Himmel des inneren, ewigen Lebens erscheinen und wird nicht töten, sondern überaus beleben.

(jl.him1.338,10) Es werden bei solcher Gelegenheit freilich die 'weltsüchtigen Geschlechter der Erde' heulen, jammern und wehklagen, da all ihr Höllentrug, der da in den zahllosen Kaufs- und Verkaufsartikeln besteht, außer allen Kurs kommen wird. Denn die Menschen Meines Zeichens werden mit den Weltkrämern, Mäklern und Wechslern nicht mehr viel zu tun haben."

Hand nach rechts Anm.: In verschiedenen Visionen wird das 'Zeichen des Menschensohnes' als globales Sichtbarwerden eines riesigen Kreuzes erklärt. Hier wiedersprechen sich die Kundgaben durch Lorber und solcher Visionen bzw. Auslegungen ganz offensichtlich.

Was meint 'Jesu Wiederkunft in den Wolken des Himmels'?

Auch die 'Wolken des Himmels' sind sinnbildlich - nicht wörtlich! - zu interpretieren:

(jl.him1.338,11) (Forts.:) "Diese (verfolgten Christen, d.Hg.) werden ihre Augen nur dahin richten, da sie sehen werden des 'Menschen Sohn auf den Wolken des Himmels mit großer Macht und Herrlichkeit kommen' - welches ist das lebendige Wort im Herzen des Menschen oder Meine ewige Liebe im Vollbestande und daher ist 'von großer Macht und Herrlichkeit'.

Und es sind die 'Wolken des Himmels' die unendliche Weisheit Selbst in diesem lebendigen Worte. - Seht, das ist also das kurze Verständnis dieses Schrifttextes!

(jl.him1.338,12) Die 'Wolken' (die Neuoffenbarungslehren, d.Hg.) aber werden Jenseits euch Selbst in Mein Reich aufnehmen und werden eure Wohnung sein ewig. Das heißt, ihr werdet da erst in der höchsten Wonne die große Macht und Herrlichkeit des Menschensohnes anschaulich vollends erkennen."

Hand nach rechts Anm.: in den Dudde-Kundgaben werden die 'Wolken' wörtlich verstanden.

"Sie ersehen Mich in aller Herrlichkeit, doch ihren körperlichen Augen noch durch Wolken verhüllet, die die Kraft Meines Lichtes dämpfen, auf dass die Meinen, die noch der Erde angehören, Mich ertragen können." (BD 3707)

"Mein Kommen in den Wolken ist wörtlich zu nehmen, doch wenige nur werden Mich erschauen, denn Meine Herde ist klein, und nur die Meinen werden Meinen Anblick ertragen können, nur den Meinen werde Ich sichtbar sein und sie Meine Macht und Herrlichkeit schauen lassen." (BD 7944)

Diese Darstellung durch Dudde ist wenig wahrscheinlich, denn wozu erst lichtdämpfende Wolken schaffen, wenn ein Anpassung an die Lichtempfindlichkeit der Menschen ausreichen würde? Sollten beide Offenbarungen aus derselben geistigen Quelle stammen, wäre ein solcher Widerspruch wohl kaum möglich. Welche Auslegung ist hier wahrscheinlicher?

Zu welchen Zwecken kommt Jesus wieder?

Jesus kommt als Retter, um die letzten treuen Christen durch ihre leibliche Entrückung vor ihrer Vernichtung durch den Antichristen und dem bevorstehenden Ende der Erdoberfläche zu retten.

Jesus gibt den Erretteten ihren Lohn auf der neuen Erde in paradiesischen Verhältnissen.

(1. Kor.04,05) "Richtet nicht vor der Zeit, bis der HERR komme, welcher auch wird ans Licht bringen, was im Finstern verborgen ist, und den Rat der Herzen offenbaren; alsdann wird einem jeglichen von Gott Lob widerfahren." (1. Korinther 3.8)

Die Wiederkunft Jesu bedeutet auch die Trennung der treuen Gläubigen von den Ungläubigen und unverbesserlich Bösen. Denn wenn die treuen Gläubigen entrückt werden, bleiben nur ihre satanischen Verfolger übrig. Ihre argen Taten, u.a. während des Glaubenskampfes, erweisen sie nach den Maßstäben von Jesu Lehre als lebende Teufel. Sie bereiten sich das Gericht und Tod selbst, weil sie durch ihr Handeln die Erde beinahe ganz in Brand setzen, wodurch sie sich selbst verbrennen = töten. Der wiederkommende Jesus braucht sie nicht zu richten, sondern anhand seiner Worte, die sie ja nicht beachtet und sie mutwillig übertreten haben, bereiten sie sich ihr Strafgericht selbst im Feuerinferno.

2. Petr.02,09) "Der HERR weiß die Gottseligen aus der Versuchung zu erlösen, die Ungerechten aber zu behalten zum Tage des Gerichts, sie zu peinigen, allermeist aber die, so da wandeln nach dem Fleisch in der unreinen Lust, und die Herrschaft verachten, frech, eigensinnig, nicht erzittern, die Majestäten zu lästern..."

(2. Petr.03,07) "Auch der Himmel, der jetzt ist, und die Erde werden durch sein Wort gespart, dass sie zum Feuer behalten werden auf den Tag des Gerichts und der Verdammnis der gottlosen Menschen."

(Mt.16,27) "a "Es wird einst geschehen, dass des Menschen Sohn wiederkomme in der Herrlichkeit seines Vaters mit seinen Engeln, und dann wird er b einem jeden vergelten nach seinen Werken. (a = Markus.08,38; = Lukas.09,26b Matthäus.25,31-32;  Römer.02,06 f.;  ⇒ jl.ev05.171,05*;  jl.ev01.139,08jl.ev04.079,07-08;  jl.ev11.239jl.ev11.241

(Mt.25,32)

  • Matthäus.25,31] "Wenn aber a der Menschensohn kommen wird in seiner Herrlichkeit, und alle heilige Engel mit ihm, dann b wird er sitzen auf dem Thron seiner Herrlichkeit, (a Daniel.07,13Sacharja.14,05Lukas.21,27Offenbarung.01,13Offenbarung.14,14Matthäus.16,271.Thess.04,16b Offenbarung.20,11-13jl.him3.333; GAdv.022; Vaterbriefe.239; Vaterbriefe.267; Vaterbriefe.399)

    Matthäus.25,32] und a alle Völker werden vor ihm versammelt werden. Und b er wird sie voneinander scheiden, wie ein Hirte die Schafe von den Böcken scheidet, (a Römer.14,10b Matthäus.13,49Hesekiel.34,17)

  • Matthäus.25,33] a und wird die Schafe zu seiner Rechten stellen und die Böcke zur Linken. (a Hesekiel.34,17)

    Matthäus.25,34] Da wird dann der König sagen zu denen zu seiner Rechten: »Kommt her, ihr Gesegneten meines Vaters, ererbt das Reich, das euch bereitet ist von Anbeginn der Welt!

    Matthäus.25,35] a Denn ich bin hungrig gewesen, und ihr habt mich gespeist. Ich bin durstig gewesen, und ihr habt mir zu trinken gegeben. Ich bin ein Gast gewesen, und ihr habt mich beherbergt. (a 5. Mose.15,11Hesekiel.18,07Jesaja.58,07;  Tob.04,17)

    Matthäus.25,36] a Ich bin nackt gewesen, und ihr habt mich bekleidet. Ich bin krank gewesen, und ihr habt mich besucht. Ich bin im Gefängnis gewesen, und ihr seid zu mir gekommen. (a Jesaja.58,07)

    Matthäus.25,37] Dann werden ihm die Gerechten antworten und sagen: 'Herr, wann haben wir dich hungrig gesehen und haben dich gespeist? oder durstig und haben dir zu trinken gegeben?

    Matthäus.25,38] Wann haben wir dich als einen Gast gesehen und haben dich beherbergt? oder nackt und haben dich bekleidet?

    Matthäus.25,39] Wann haben wir dich krank oder gefangen gesehen und sind zu dir gekommen?'

    Matthäus.25,40] Und der König wird antworten und zu ihnen sagen: Wahrlich, ich sage euch: a Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. (a Matthäus.10,42Psalter.041,02-04Daniel.04,24Sprüche.19,17Hebräer.02,11;  Hebräer.06,10 f.jl.ev09.101,05jl.ev02.010,11jl.ev06.227,07jl.ev05.006,04jl.ev08.109,13jl.ev07.060,17jl.ev08.200,03jl.ev08.215,23jl.ev09.005,03jl.ev10.139,04jl.ev09.110,12jl.ev06.142,13jl.ev07.179,03jl.3tag.022,02jl.hag2.250,05jl.gso1.040,11-13;  jl.gso2.104,06-07;  jl.him1.047jl.him3.211,01jl.laod.003,15)

    Matthäus.25,41] Dann wird er auch sagen zu denen zur Linken: a Geht weg von mir, ihr Verfluchten, in das b ewige Feuer, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln! (a Matthäus.07,23Lukas.13,27Psalter.006,09jl.ev01.092,18jl.ev03.110,08jl.ev08.064,20jl.ev01.049,14jl.ev10.026,16jl.ev08.199,15jl.ev08.043,17b Offenbarung.20,10Offenbarung.20,15jl.rbl1.026,14jl.rbl1.028,08jl.rbl1.029,02-07;  jl.him2.018;  ⇒ jl.ev06.174,11*;  jl.ev05.244,09? jl.ev06.014,10jl.ev07.017,14? jl.ev11.246,01;  ⇒ jl.ev06.227,08*;  jl.ev11.282,03gm.pred.051gmpred.052)

    Matthäus.25,42] a »Denn ich bin hungrig gewesen, und ihr habt mir nicht gespeist. Ich bin durstig gewesen, und ihr habt mir nicht zu trinken gegeben. (a Jakobus.02,15 .16Jakobus.04,17)

    Matthäus.25,43] Ich bin ein Gast gewesen, und ihr habt mich nicht beherbergt. Ich bin nackt gewesen, und ihr habt mich nicht bekleidet. Ich bin krank und im Gefängnis gewesen, und ihr habt mich nicht besucht.« (jl.gso2.104,06-07 .13 .14)

    Matthäus.25,44] Dann werden sie ihm auch antworten und sagen: »Herr, wann haben wir dich hungrig oder durstig gesehen oder als Gast oder nackt oder krank oder im Gefängnis und haben dir nicht gedient?« 

    Matthäus.25,45] Dann wird er ihnen antworten und sagen: »Wahrlich, ich sage euch: Was ihr nicht getan habt einem von diesen Geringsten, das habt ihr mir auch nicht getan.« 

    Matthäus.25,46] a Und sie werden in ewige Pein geraten; aber die Gerechten in das ewige Leben. (a Daniel.12,02Johannes.05,29Jakobus.02,13)

    (2. Tim.04,01) "Der HERRN Jesus Christus ist zukünftig, zu richten die Lebendigen und die Toten mit seiner Erscheinung und mit seinem Reich: (vergl. 1. Petrus 4.5)

    Jud.14 f. "Es hat aber auch von solchen geweissagt Henoch, der siebente von Adam, und gesprochen: "Siehe, der HERR kommt mit vielen tausend Heiligen, Gericht zu halten über alle und zu strafen alle Gottlosen um alle Werke ihres gottlosen Wandels, womit sie gottlos gewesen sind, und um all das Harte, das die gottlosen Sünder wider ihn geredet haben. Diese murren und klagen immerdar und wandeln dabei nach ihren Lüsten; und ihr Mund redet stolze Worte, und achten das Ansehen der Person um Nutzens willen."

  • Mit dem Ende der entarteten Menschen wird letztlich auch der Herrschaft der Lüge und des Truges ein Ende gemacht werden.

    (jl.ev09.069,12) Es steht ja auch geschrieben: "Siehe, dies Volk ehrt Mich mit den Lippen; aber sein Herz ist ferne von Mir!" Ich aber sage euch: Das Ende dieser Menschenlehrer ist nahe herbeigekommen! Ich bin darum zu euch gekommen als die Wahrheit, der Weg und das Leben und werde von der Erde hinwegfegen die Lüge und ihre bösen Werke. Ich werde zwar in Kürze diese Welt verlassen, und es wird in der Zeit Meiner sichtbaren Abwesenheit die Lüge und ihr Falsches und Böses noch eine Zeit fortwuchern unter den Menschen auf der Erde; aber Ich werde dann zur rechten Zeit wiederkommen mit aller Macht und Kraft zu euch Menschen und werde der Herrschaft der Lüge und des Truges ein Ende machen!"

    (jl.ev09.040,02) "Der allerärgste und allerfinsterste Zustand wird nicht lange währen, und es wird kommen, dass die falschen Lehrer und Propheten sich selbst am Ende den Todesstoß geben werden. Denn es wird da Mein Geist, das ist der Geist aller Wahrheit, unter den vielfach bedrängten Menschen wach werden, die Sonne des Lebens wird gewaltig zu leuchten beginnen, und die Nacht des Todes wird sinken in ihr altes Grab."

    In welchem Zeitraum ist die Wiederkunft Jesu und das 'jüngste Gericht' zu erwarten?

    Um 2000 Jahre nach Jesu Lehrzeit bestimmen zu können, müssen wir wissen, in welchem Jahr Jesus geboren wurde bzw. wann sein öffentliches Wirken begonnen hat.

    In Lukas.03,01-3 wird gesagt, dass Johannes der Täufer im 15. Regierungsjahr des Kaisers Tiberius anfing, am Jordan zu predigen. Das 15. Regierungsjahr des Kaisers Tiberius war von Sept. 28 n.Ch. bis Sept. 29 n.Chr. Da Jesus von Johannes d. T. am Anfang Seiner Lehrzeit, als Jesus 30 Jahre und einige Monate alt war, getauft wurde und Jesus nur wenige Monate jünger wie Johannes d. T. war, so lässt sich daraus schließen, dass im 15. Regierungsjahr des Tiberius sowohl Johannes d. T. als auch Jesus 30 Jahre alt waren. Da Jesus am 7. Januar geboren wurde, so war Jesus am 7. Januar 29 n.Ch. dreißig Jahre alt und trat einige Monate später seine Lehrzeit an. Drei Jahre später starb Jesus im Jahr 32 n.Ch. Die Endzeit-Vorhersagen Jesu erfolgten also zwischen 29 und 32 n.Chr. an seine Jünger. Das heißt, dass noch vor dem Jahr 2032 die Wiederkunft Jesu und Seine persönliche Wiederkunft und damit auch das 'jüngste und letzte Gericht' dieser Menschheitsperiode durch ein von Menschen selbst verursachtes nahezu weltweites Feuerinferno stattfinden werden. Danach wird auch das 'Tausendjährige Friedensreich' beginnen. (10.GEJ 158,8)

    Hand nach rechts Vergleiche zwischen Bibel, Lorber und Dudde zum Thema: http://www.vitaswing.de/bd/wiederkunft-jesu-vergl.htm

    Aktuelles auf meinen Telegram-Kanälen: über Prophezeiungen und Endzeitereignisse: https://t.me/Prophezeiungen | über Impfalternativen: https://t.me/impfalternativen | überAnolyt-Chlordioxid (A-CDL): https://t.me/A_CDL | über Wasserstoffgas (H2): https://t.me/Wasserstoffgas_H2

    Buch: K. Eggenstein, G. Gutemann: "Der Prophet Jakob Lorber verkündet bevorstehende Katastrophen und das wahre Christentum". 17. erweiterte Aufl., 544 S., ISBN-13: 9783752661316, BoD-Verlag, Erscheinungsdatum.: 26.11.2020; 24,99 €: https://www.bod.de/buchshop/der-prophet-jakob-lorber-verkuendet-bevorstehende-katastrophen-und-das-wahre-christentum-kurt-eggenstein-9783752661316


    Home |  Zurück zur Themaübersicht Kennzeichen, Ereignisse der Endzeit Endzeit-Vorzeichen

    © by Gerd Gutemann; Weiterverbreitungserlaubnis