Homepage

Endzeitprophezeiungen durch (Lorber | SeherInnen)

Vorsorge-Tipps

Hand nach rechts Prüfe alles!

Apokalypse, Kap. 15-19: Text der Offenbarung des Johannes

Deutung durch Neuoffenbarungen Jesu durch die Propheten J. Lorber u. G. Mayerhofer


Inhaltsübersicht:


Siegesgesang nach 7 Endzeitplagen (offb.15,01-04)

(offb.15,01) Und ich sah ein andres Zeichen am Himmel, das war groß und wunderbar: sieben Engel, die hatten die letzten sieben Plagen; denn mit ihnen ist vollendet der Zorn Gottes.
(offb.15,02) Und ich sah, und es war wie ein gläsernes Meer, mit Feuer vermengt; und die den Sieg behalten hatten über das Tier und sein Bild und über die Zahl seines Namens, die standen an dem gläsernen Meer und hatten Gottes Harfen
(offb.15,03) und sangen das Lied des Mose, des Knechtes Gottes, und das Lied des Lammes: Groß und wunderbar sind deine Werke, Herr, allmächtiger Gott! Gerecht und wahrhaftig sind deine Wege, du König der Völker.
(offb.15,04) Wer sollte dich, Herr, nicht fürchten und deinen Namen nicht preisen? Denn du allein bist heilig! Ja, alle Völker werden kommen und anbeten vor dir, denn deine gerechten Gerichte sind offenbar geworden.

Vorbereitung der Gerichte im Himmel (offb.15,05-08)

(offb.15,05) Danach sah ich: es wurde aufgetan der Tempel, die Stiftshütte im Himmel,
(offb.15,06) und aus dem Tempel kamen die sieben Engel, die die sieben Plagen hatten, angetan mit reinem, hellem Leinen und gegürtet um die Brust mit goldenen Gürteln.
(offb.15,07) Und eine der vier Gestalten gab den sieben Engeln sieben goldene Schalen voll vom Zorn Gottes, der da lebt von Ewigkeit zu Ewigkeit.
(offb.15,08) Und der Tempel wurde voll Rauch von der Herrlichkeit Gottes und von seiner Kraft; und niemand konnte in den Tempel gehen, bis die sieben Plagen der sieben Engel vollendet waren.

7 Zornschalen: Die von Menschen selbst verursachten Katastrophen(offb.16,01 ff.; gm.lgeh.020,29-32; Gesamtdeutung: gm.widk.112,41-42)

(offb.16,01) Und ich hörte eine große Stimme aus dem Tempel, die sprach zu den sieben Engeln: Geht hin und gießt aus die sieben Schalen des Zornes Gottes auf die Erde!

1. Zornschale: Bodenvergiftung durch die Menschen (offb.16,02)

(offb.16,02) Und der erste ging hin und goß seine Schale (logische Konsequenz aus verkehrtem menschl. Handeln, d. Hg.) aus auf die Erde; und es entstand ein böses und schlimmes Geschwür (schwer oder gar nicht heilbare Krankheiten durch falsches Denken und Handeln, durch Verfälschung und Vergiftung der Nahrung, oder durch sonstige menschliche Ursachen, z.B. Kampfgifte, Industriegifte, atomarer Fallout etc, d. Hg.) an den Menschen, die das Zeichen des Tieres hatten und die sein Bild anbeteten.

2. Zornschale: Vergiftung des Meeres (offb.16,03)

(offb.16,03) Und der zweite Engel goß aus seine Schale ins Meer (geistig: menschl. Leidenschaften, d. Hg.); und es wurde zu Blut wie von einem Toten, und alle lebendigen Wesen im Meer starben. (Vergiftung des Meeres durch Abwässer, Giftverklappung, Ölkatastrophen, giftige Algen, Industrieabfälle, Atomrückstände, Atomexplosionen über/im Meer, Rötung durch Blut in Kriegen etc., d. Hg.)

3. Zornschale: Vergiftung des Trinkwassers (offb.16,04)

( (offb.16,04) Und der dritte Engel goß aus seine Schale in die Wasserströme und in die Wasserquellen; und sie wurden zu Blut. (Verseuchung des Trinkwassers in Flüssen, Seen und Grundwasser durch Einleitung von Industriegiften, Fäkalien, Düngerückständen, Rötung durch Blut bei Kriegen etc., d. Hg.)

Endzeitstrafen für Glaubensverfolgungen (offb.16,05-06)

(offb.16,05) Und ich hörte den Engel der Wasser sagen: Gerecht bist du, der du bist und der du warst, du Heiliger, daß du dieses Urteil gesprochen hast;
(offb.16,06) denn sie haben das Blut der Heiligen und der Propheten (in Christenverfolgungen, Inquisition etc., d. Hg.) vergossen, und Blut hast du ihnen zu trinken gegeben; sie sind's wert.
(offb.16,07) Und ich hörte den Altar sagen: Ja, Herr, allmächtiger Gott, deine Gerichte sind wahrhaftig und gerecht.

4. Zornschale: schädliche Sonneneinwirkung (offb.16,08-09)

(offb.16,08) Und der vierte Engel goß aus seine Schale über die Sonne; und es wurde ihr Macht gegeben, die Menschen zu versengen mit Feuer. (Langandauernde Hitzeperioden mit Trockenheit, evtl. Einfluß des Ozonloches, d. Hg.)
(offb.16,09) Und die Menschen wurden versengt von der großen Hitze und lästerten den Namen Gottes, der Macht hat über diese Plagen, und bekehrten sich nicht, ihm die Ehre zu geben.

5. Zornschale: Luftverschmutzung (offb.16,10-11)

(offb.16,10) Und der fünfte Engel goß aus seine Schale auf den Thron des Tieres (Erde, d. Hg.); und sein Reich wurde verfinstert, und die Menschen zerbissen ihre Zungen vor Schmerzen (Luftverschmutzung durch Industrie, Heizungen, Autos, Kriege, Ölbrände, Vulkanausbrüche als Ursache vieler schmerzhafter Erkrankungen, z.B. Allergien, Schleimhaut-, Atem- und Hautkrankheiten etc. als Folgen, d. Hg.)
(offb.16,11) und lästerten Gott im Himmel wegen ihrer Schmerzen und wegen ihrer Geschwüre und bekehrten sich nicht von ihren Werken.

6. Zornschale auf den 'Euphrat': Vernichtung des Bösen, Falschen; Tag von Harmagedon (offb.16,12-16)

(offb.16,12) Und der sechste Engel goß aus seine Schale auf den großen Strom Euphrat; und sein Wasser (das Falsche und Böse, d. Hg.) trocknete aus, damit der Weg bereitet würde den Königen vom Aufgang der Sonne. (rechte und lebendige Erkenntnisse aus dem Wort Gottes, d. Hg.)
(offb.16,13) Und ich sah aus dem Rachen des Drachen (Satan, d. Hg.) und aus dem Rachen des Tieres (Egoismus, Habsucht, Materialismus, d. Hg.) und aus dem Munde des falschen Propheten (Hure Industrie, Papsttum, d. Hg.) drei unreine Geister kommen, gleich Fröschen;
(offb.16,14) es sind Geister von Teufeln, die tun Zeichen (Erfindungen, magische Trugwunder, Lügen, d. Hg.) und gehen aus zu den Königen der ganzen Welt, sie zu versammeln zum Kampf am großen Tag Gottes, des Allmächtigen. -
(offb.16,15) Siehe, ich komme wie ein Dieb. Selig ist, der da wacht und seine Kleider (seine wahren Erkenntnisse, d. Hg.) bewahrt, damit er nicht nackt gehe und man seine Blöße sehe. -
(offb.16,16) Und er versammelte sie an einen Ort, der heißt auf hebräisch Harmagedon (d.h. Ort der Nacht, d. Hg.).

7. Zornschale: Kosmische Einflüsse erzeugen Globalerdbeben, zerstören Städte, u.a. Rom; Gesteinshagel (offb.16,17-21)

(offb.16,17) Und der siebente Engel goß aus seine Schale in die Luft; und es kam eine große Stimme aus dem Tempel vom Thron, die sprach: Es ist geschehen!
(offb.16,18) Und es geschahen Blitze und Stimmen und Donner, und es geschah ein großes Erdbeben, wie es noch nicht gewesen ist, seit Menschen auf Erden sind - ein solches Erdbeben, so groß. (Ein größtmögliches Erdbeben kann am sichersten durch den Einschlag eines großen Himmelskörpers ausgelöst werden, s. offb.08,08, d. Hg.)
(offb.16,19) Und aus der großen Stadt wurden drei Teile, und die Städte der Heiden stürzten ein. Und Babylon (Rom, d. Hg.), der großen, wurde gedacht vor Gott, daß ihr gegeben werde der Kelch mit dem Wein seines grimmigen Zorns. (Hinweise auf die militär. Zerstörung vieler Städte, spez. von Rom und New York, d. Hg.)
(offb.16,20) Und alle Inseln verschwanden, und die Berge wurden nicht mehr gefunden. (Ein ins Meer einschlagender größerer Himmelskörper könnte durch seine Flutwelle viele Inseln vernichten und küstennahe Berge einebnen, d. Hg.)
(offb.16,21) Und ein großer Hagel wie Zentnergewichte fiel vom Himmel auf die Menschen; und die Menschen lästerten Gott wegen der Plage des Hagels; denn diese Plage ist sehr groß. ('Hagel wie Zentnergewichte' weist vermutlich auf einen Steinregen aus dem Kosmus hin, d. Hg.)

Erfolgt die vielfach vorhergesagte

Hand nach rechts Globale Katastrophe (Strafgericht Gottes mit 3 finsteren Tagen) durch Nibiru (= Planet X) mit Komet Elenin?

Dazu s. folgende Links

Identifikation der Hure Babel (Papsttum als Nachfolgerin Babylons) (offb.17,05-18; jl.gso2.081,14; jl.rbl2.218,02 .05; jl.bmar.005,03-04; jl.bmar.013,08; jl.him3.241,08; jl.laod.001,40)

(offb.17,01) Und es kam einer von den sieben Engeln, die die sieben Schalen hatten, redete mit mir und sprach: Komm, ich will dir zeigen das Gericht über die große Hure, die an vielen Wassern (relig. Irrlehren, d. Hg.) sitzt,
(offb.17,02) mit der die Könige auf Erden Hurerei (Zusammenwirken zum gegenseitigen weltl. Vorteil, d. Hg.) getrieben haben; und die auf Erden wohnen, sind betrunken geworden von dem Wein ihrer Hurerei.
(offb.17,03) Und er brachte mich im Geist in die Wüste. Und ich sah eine Frau auf einem scharlachroten Tier (Symbol für Leidenschaften, Sünde, d. Hg.) sitzen, das war voll lästerlicher Namen (die verschiedenen Laster, d. Hg.) und hatte sieben Häupter (Verkehrung der 7 göttl. Grundeigenschaften in höllische, d. Hg.) und zehn Hörner. (Verkehrung der 10 göttl. Gebote, d. Hg.)
(offb.17,04) Und die Frau war bekleidet mit Purpur und Scharlach (Farben der Kultkleidung des Papstes und der kath. Kardinäle, d. Hg.) und geschmückt mit Gold und Edelsteinen und Perlen und hatte einen goldenen Becher in der Hand, voll von Greuel und Unreinheit ihrer Hurerei,
(offb.17,05) und auf ihrer Stirn war geschrieben ein Name, ein Geheimnis: Das große Babylon, die Mutter der Hurerei und aller Greuel auf Erden. (Papsttum als geistiger Nachfolger des Götzentums des alten Babylon, d. Hg.)
(offb.17,06) Und ich sah die Frau, betrunken von dem Blut der Heiligen und von dem Blut der Zeugen Jesu (durch Verfolgung und Tötung wahrer Gläubiger und Propheten seitens derc kath. Kirche, z.B. in der Inquisition, d. Hg.). Und ich wunderte mich sehr, als ich sie sah. (Da päpstl. Worte und Enzykliken meist sehr fromm und humanitär klingen, die Taten aber oft ganz anders ausfallen, werden die meisten Menschen über den wahren Charakter dahinter getäuscht und wundern sich, daß das Papsttum diese Hure Babels sei, d. Hg.)
(offb.17,07) Und der Engel sprach zu mir: Warum wunderst du dich? Ich will dir sagen das Geheimnis der Frau (Papsttum, d. Hg.) und des Tieres (Satan als ihr eigentlicher Herr, Beschützer und Erhalter, d. Hg.), das sie trägt und sieben Häupter und zehn Hörner hat.
(offb.17,08) Das Tier (Satan, d. Hg.), das du gesehen hast, ist gewesen (war einst der erste und höchste Engel, d. Hg.) und ist jetzt nicht (fiel durch seine Rebellion gegen Gott, ist daher nicht mehr der erste Engel, d. Hg.) und wird wieder aufsteigen aus dem Abgrund und wird in die Verdammnis fahren. Und es werden sich wundern, die auf Erden wohnen, deren Namen nicht geschrieben stehen im Buch des Lebens vom Anfang der Welt an, wenn sie das Tier sehen, daß es gewesen ist und jetzt nicht ist und wieder sein wird.
(offb.17,09) Hier ist Sinn, zu dem Weisheit gehört! Die sieben Häupter sind sieben Berge, auf denen die Frau sitzt (Rom ist auf 7 Hügeln erbaut, die Zahl 7 entspricht im Zusammenhang mit Rom auch den 7 Sakramenten, die als kirchliche und staatliche Machtinstrumente dienen, d. Hg., und es sind sieben Könige. (Damit sind vermutlich nicht Personen, sondern die 7 göttl. Eigenschaften Liebe, Weisheit, Wille, Ordnung, Ernst, Geduld, Barmherzigkeit gemeint, die unter dem Einfluß Satans und des Papsttums ins Gegenteil verkehrt wurden, d. Hg.)
(offb.17,10)Fünf sind gefallen, einer ist da, der andre ist noch nicht gekommen; und wenn er kommt, muß er eine kleine Zeit bleiben.
(offb.17,11) Und das Tier (Satan, d. Hg.), das gewesen ist und jetzt nicht ist, das ist der achte und ist einer von den sieben und fährt in die Verdammnis.
(offb.17,12) Und die zehn Hörner, die du gesehen hast, das sind zehn Könige, die ihr Reich noch nicht empfangen haben; aber wie Könige werden sie für eine Stunde Macht empfangen zusammen mit dem Tier. (Die Zahl zehn weist in der offb. auf die 10 Gebote des Moses hin, die unter Satans Einfluß übertreten bzw. ins Gegenteil verkehrt werden, d. Hg.)
(offb.17,13) Diese sind eines Sinnes und geben ihre Kraft und Macht dem Tier. (Wenn Herrscher bzw. Menschen die 10 Gebote ins Gegenteil verkehren, gibt dies Satan Raum für seine Macht, Entfaltung und Besessenheit der Sünder, d. Hg.)
(offb.17,14) Die werden gegen das Lamm (Sinnbild für Jesus und seine Lehre, d. Hg.) kämpfen, und das Lamm wird sie überwinden, denn es ist der Herr aller Herren und der König aller Könige, und die mit ihm sind, sind die Berufenen und Auserwählten und Gläubigen.
(offb.17,15) Und er sprach zu mir: Die Wasser, die du gesehen hast, an denen die Hure sitzt, sind Völker und Scharen und Nationen und Sprachen (die verschiedenen nichtchristl. Religionen, d. Hg.).
(offb.17,16) Und die zehn Hörner, die du gesehen hast, und das Tier, die werden die Hure hassen und werden sie ausplündern und entblößen (Roms Lügen und Täuschungen aufdecken, d. Hg.) und werden ihr Fleisch essen und werden sie mit Feuer (geistig: Wahrheit, materiell durch Brandschatzung bzw. H-Bombe, d. Hg.) verbrennen. (Heidnische, antichristl. Völker bekämpfen und vernichten letztlich Rom, d. Hg.)
(offb.17,17) Denn Gott hat's ihnen in ihr Herz gegeben, nach seinem Sinn zu handeln und eines Sinnes zu werden und ihr Reich dem Tier zu geben, bis vollendet werden die Worte Gottes.
(offb.17,18) Und die Frau, die du gesehen hast, ist die große Stadt (Rom, Vatikan, d. Hg.), die die Herrschaft hat über die Könige auf Erden.

Der Untergang Babylons (des Papsttums und der Stadt Rom) (offb.18,01-24)

(offb.18,01) Danach sah ich einen andern Engel herniederfahren vom Himmel, der hatte große Macht, und die Erde wurde erleuchtet von seinem Glanz.
(offb.18,02) Und er rief mit mächtiger Stimme: Sie ist gefallen, sie ist gefallen, Babylon, die Große, und ist eine Behausung der Teufel geworden und ein Gefängnis aller unreinen Geister und ein Gefängnis aller unreinen Vögel und ein Gefängnis aller unreinen und verhaßten Tiere (Tiere symbolisieren triebhafte Leidenschaften, d. Hg.).
(offb.18,03) Denn von dem Zorneswein ihrer Hurerei haben alle Völker getrunken, und die Könige auf Erden haben mit ihr Hurerei getrieben, und die Kaufleute auf Erden sind reich geworden von ihrer großen Üppigkeit. (kirchl. Aufträgen zu luxuriösen Bildern, Statuen, Kunst, Kirchenprunkbauten etc., d. Hg.)
(offb.18,04) Und ich hörte eine andre Stimme vom Himmel, die sprach: Geht hinaus aus ihr, mein Volk, daß ihr nicht teilhabt an ihren Sünden und nichts empfangt von ihren Plagen! (nur wer sich rechtzeitig von den Irrlehren und heidnischen Praktiken freimacht, findet bei Gott Hilfe und Schutz, d. Hg.)
(offb.18,05) Denn ihre Sünden reichen bis an den Himmel, und Gott denkt an ihren Frevel.
(offb.18,06) Bezahlt ihr, wie sie bezahlt hat, und gebt ihr zweifach zurück nach ihren Werken! Und in den Kelch, in den sie euch eingeschenkt hat, schenkt ihr zweifach ein! (Der Untergang Roms bzw. der kath. Kirche ist also die Strafe für alle ihre Abgöttereien, die Inquisition und sonstigen jahrhundertelangen Greuel, d. Hg.)
(offb.18,07) Wieviel Herrlichkeit und Üppigkeit sie gehabt hat, soviel Qual und Leid schenkt ihr ein! Denn sie spricht in ihrem Herzen: Ich throne hier und bin eine Königin und bin keine Witwe, und Leid werde ich nicht sehen. (Das Papsttum hält seine geistige und weltliche Macht für unüberwindbar und ewig, d. Hg.)
(offb.18,08) Darum werden ihre Plagen an einem Tag kommen, Tod, Leid und Hunger, und mit Feuer wird sie verbrannt werden; denn stark ist Gott der Herr, der sie richtet. (Wenn eine Großstadt wie Rom bzw. eine weltweite Organisation an einem einzigen Tag untergeht, kann dies bei einer Großstadt wohl nur durch eine H-Bombe bzw. ein Supererdbeben oder den Einschlag eines Himmelskörpers erfolgen, d. Hg.)
(offb.18,09) Und es werden sie beweinen und beklagen die Könige auf Erden, die mit ihr gehurt und gepraßt haben, wenn sie sehen werden den Rauch von ihrem Brand, in dem sie verbrennt.
(offb.18,10)Sie werden fernab stehen aus Furcht vor ihrer Qual und sprechen: Weh, weh, du große Stadt Babylon, du starke Stadt, in einer Stunde ist dein Gericht gekommen! (Der mehrfache Hinweis auf Feuer, das an einem einzigen Tag, ja in einer einzigen Stunde Rom vernichtet und es unbewohnbar macht, weist wohl auf den Untergang durch eine Nuklearexplosion oder den Einschlag eines Himmelskörpers hin, d. Hg.)
(offb.18,11) Und die Kaufleute auf Erden werden weinen und Leid tragen um sie, weil ihre Ware niemand mehr kaufen wird: (Unter 'Ware' sind zwar auch materielle Güter gemeint, mit denen Rom handelte, ebenso symbolisieren die 'Waren' aber auch Lügen, Betrug und Täuschungen unter schönen, wohlklingenden, religiös verbrämten Sprüchen und Verheißungen, d. Hg.)
(offb.18,12) Gold und Silber und Edelsteine und Perlen und feines Leinen und Purpur und Seide und Scharlach und allerlei wohlriechende Hölzer und allerlei Gerät aus Elfenbein und allerlei Gerät aus kostbarem Holz und Erz und Eisen und Marmor
(offb.18,13) und Zimt und Balsam und Räucherwerk und Myrrhe und Weihrauch und Wein und Öl und feinstes Mehl und Weizen und Vieh und Schafe und Pferde und Wagen und Leiber und Seelen von Menschen.
(offb.18,14) Und das Obst, an dem deine Seele Lust hatte, ist dahin; und alles, was glänzend und herrlich war, ist für dich verloren, und man wird es nicht mehr finden. (Aller äußerliche 'Gottesdienst', Zeremonien, Prunk verschwindet nun, d. Hg.)
(offb.18,15) Die Kaufleute, die durch diesen Handel mit ihr reich geworden sind, werden fernab stehen aus Furcht vor ihrer Qual, werden weinen und klagen:
(offb.18,16) Weh, weh, du große Stadt, die bekleidet war mit feinem Leinen und Purpur und Scharlach und geschmückt war mit Gold und Edelsteinen und Perlen, (Die Beschreibung des Luxus und Pomps trifft sowohl auf die Einrichtung des Vatikans als auch auf die wertvollen Prunkkultgewänder des Papstes und der Kardinäle - rot und violett - zu, d. Hg.)
(offb.18,17) denn in einer Stunde ist verwüstet solcher Reichtum! Und alle Schiffsherren und alle Steuerleute und die Seefahrer und die auf dem Meer arbeiten, standen fernab
(offb.18,18) und schrien, als sie den Rauch von ihrem Brand sahen: Wer ist der großen Stadt gleich?
(offb.18,19) Und sie warfen Staub auf ihre Häupter und schrien, weinten und klagten: Weh, weh, du große Stadt, von deren Überfluß reich geworden sind alle, die Schiffe auf dem Meer hatten; denn in einer Stunde ist sie verwüstet! (Reich wurden durchs Papsttum vor allem die großen Seefahrtsnationen Spanien und Portugal durch die Ausbeutung der zwangsmissionierten Kolonien, d. Hg.)
(offb.18,20) Freue dich über sie, Himmel, und ihr Heiligen und Apostel und Propheten! Denn Gott hat sie gerichtet um euretwillen. (Die Freude im Himmel über Roms Vernichtung zeigt deutlich, daß das Papsttum weder von Petrus gegründet, noch der Papst der 'Stellvertreter Christi auf Erden' ist, noch ihre Lehre 'alleinseligmachend' ist, sondern daß sie eine Organisation Satans ist, d.Hg. )
(offb.18,21) Und ein starker Engel hob einen Stein auf, groß wie ein Mühlstein, warf ihn ins Meer und sprach: So wird in einem Sturm niedergeworfen die große Stadt Babylon und nicht mehr gefunden werden. (Dieses Bild könnte evtl. auch auf einen Untergang Roms durch einen niedergehenden Himmelskörper oder auf eine H-Bombe hinweisen. Auf eine radioaktive Verseuchung bei Roms Untergang, die Menschen von dort fernhält, weisen evtl. folgende Verse hin, d. Hg.)
(offb.18,22) Und die Stimme der Sänger und Saitenspieler, Flötenspieler und Posaunenbläser soll nicht mehr in dir gehört werden, und kein Handwerker irgendeines Handwerks soll mehr in dir gefunden werden, und das Geräusch der Mühle soll nicht mehr in dir gehört werden,
(offb.18,23) und das Licht der Lampe soll nicht mehr in dir leuchten, und die Stimme des Bräutigams und der Braut soll nicht mehr in dir gehört werden. Denn deine Kaufleute waren Fürsten auf Erden, und durch deine Zauberei sind verführt worden alle Völker (Zauberei funktioniert durch Bündnisse mit Höllenmächten und täuscht eine menschliche Macht vor, die nicht existiert und daher verführt. Es ist bekannt, daß in der kath. Kirche durch den hohen Klerus und in Klöstern sehr viel Zauberei betrieben wurde/wird, d. Hg.);
(offb.18,24) und das Blut der Propheten und der Heiligen (s. Kreuzzüge, Inquisition, d. Hg.) ist in ihr gefunden worden, und das Blut aller derer, die auf Erden (in den zahllosen 'Glaubenskriegen', an denen die kath. Kirche beteiligt war, d. Hg.) umgebracht worden sind.

Jubel über den Untergang Babylons (Roms) (offb.19,01-10)

(offb.19,01) Danach hörte ich etwas wie eine große Stimme einer großen Schar im Himmel, die sprach: Halleluja! Das Heil und die Herrlichkeit und die Kraft sind unseres Gottes!
(offb.19,02) Denn wahrhaftig und gerecht sind seine Gerichte, daß er die große Hure (Papsttum, d. Hg.) verurteilt hat, die die Erde mit ihrer Hurerei verdorben hat, und hat das Blut seiner Knechte gerächt, das ihre Hand (durch Verfolgung und Tötung wahrer Gläubiger, d. Hg.) vergossen hat.
(offb.19,03) Und sie sprachen zum zweitenmal: Halleluja! Und ihr Rauch steigt auf in Ewigkeit.
(offb.19,04) Und die vierundzwanzig Ältesten und die vier Gestalten fielen nieder und beteten Gott an, der auf dem Thron saß, und sprachen: Amen, Halleluja!
(offb.19,05) Und eine Stimme ging aus von dem Thron: Lobt unsern Gott, alle seine Knechte und die ihn fürchten, klein und groß!
(offb.19,06) Und ich hörte etwas wie eine Stimme einer großen Schar und wie eine Stimme großer Wasser und wie eine Stimme starker Donner (Macht der Wahrheit, d. Hg.), die sprachen: Halleluja! Denn der Herr, unser Gott, der Allmächtige, hat das Reich eingenommen! (Erst nach dem Untergang des Papsttums kann und wird sich die wahre Lehre Jesu auf Erden durchsetzen, d. Hg.)
(offb.19,07) Laßt uns freuen und fröhlich sein und ihm die Ehre geben; denn die Hochzeit des Lammes (Annahme der Lehre Jesu durch die Menschen, d. Hg.) ist gekommen, und seine Braut (Menschen, die für die Aufnahme der Wahrheit bereit sind, d. Hg.) hat sich bereitet.
(offb.19,08) Und es wurde ihr gegeben, sich anzutun mit schönem reinem Leinen. Das Leinen aber ist die Gerechtigkeit der Heiligen. (Alle Anhänger der Lehre Jesu werden 'gerecht' leben, d.h. sich recht nach göttl. Ordnung verhalten, d. Hg.)
(offb.19,09) Und er sprach zu mir: Schreibe: Selig sind, die zum Hochzeitsmahl (Aufnahme und Anwendung der Lehre Jesu, d. Hg.) des Lammes berufen sind. Und er sprach zu mir: Dies sind wahrhaftige Worte Gottes.
(offb.19,10) Und ich fiel nieder zu seinen Füßen, ihn anzubeten. Und er sprach zu mir: Tu es nicht! Ich bin dein und deiner Brüder Mitknecht, die das Zeugnis Jesu haben. (Für seine Anhänger erweist Jesus sich nicht als der heilige, unnahbare Gott, sondern als Freund, Bruder und Helfer, d. Hg.) Bete Gott an! Das Zeugnis Jesu aber ist der Geist der Weissagung.

Der Reiter auf dem weißen Pferd (offb.19,11-16)

(offb.19,11) Und ich sah den Himmel aufgetan; und siehe, ein weißes Pferd (Entsprechung für die allumfassende Liebe Gottes, d. Hg.). Und der darauf saß, hieß: Treu und Wahrhaftig, und er richtet und kämpft mit Gerechtigkeit. (Jesus, d. Hg.)
(offb.19,12) Und seine Augen sind wie eine Feuerflamme, und auf seinem Haupt sind viele Kronen (Jesus siegt auf vielen Ebenen, d. Hg.); und er trug einen Namen geschrieben, den niemand kannte als er selbst.
(offb.19,13) Und er war angetan mit einem Gewand, das mit Blut getränkt war, und sein Name ist: Das Wort Gottes.
(offb.19,14) Und ihm folgte das Heer des Himmels (die Engel und Heiligen, d. Hg.) auf weißen Pferden (Liebe zu Gott und den Nächsten, d. Hg.), angetan mit weißem, reinem Leinen.
(offb.19,15) Und aus seinem Munde ging ein scharfes Schwert (Wahrheiten, d. Hg.), daß er damit die Völker (heidn. Religionen, d. Hg.) schlage; und er wird sie regieren mit eisernem Stabe (großer Ernsthaftigkeit, d. Hg.) ; und er tritt die Kelter, voll vom Wein des grimmigen Zornes Gottes, des Allmächtigen,
(offb.19,16) und trägt einen Namen geschrieben auf seinem Gewand und auf seiner Hüfte: König aller Könige und Herr aller Herren. (Jesus als wahrer Herr und Gott über alle diesseitigen und jenseitigen Mächte, d. Hg.)

Das Ende des Tieres (Kapitalismus, Materialismus) und des falschen Propheten (Industrie, Papsttum) (offb.19,17-21)

(offb.19,17) Und ich sah einen Engel in der Sonne stehen, und er rief mit großer Stimme allen Vögeln (Flugzeuge, Kometen, d. Hg.) zu, die hoch am Himmel fliegen: Kommt, versammelt euch zu dem großen Mahl (Liebe, d. Hg.) Gottes
(offb.19,18) und eßt (vernichtet, d. Hg.) das Fleisch (Leben, d. Hg.) der Könige und der Hauptleute und das Fleisch der Starken und der Pferde und derer, die darauf sitzen, und das Fleisch aller Freien und Sklaven, der Kleinen und der Großen! (geistig: Liebe soll alles Negative ü:berwinden; materielle Auswirkung: eine derartig unterschiedslose Vernichtung von Menschen ist am ehesten denkbar, wenn einer oder mehrere große Himmelskörper die Erde träfen! Dadurch würden weltweite Riesenerdbeben, Seebeben, Flutwellen, Brände, herabprasselnde Steinbrocken und eine Luftverpestung das meiste Leben auf der Erde schlagartig weltweit auslöschen, d. Hg.)
(offb.19,19) Und ich sah das Tier (Satan, d. Hg.) und die Könige auf Erden und ihre Heere versammelt, Krieg zu führen mit dem, der auf dem Pferd (Jesus, d. Hg.) saß, und mit seinem Heer. (Außer der geistigen Kriegführung gegen die wahren Christen ist in der Endzeit ein Großkrieg nichtchristl. Heere gegen die westlich-'christlichen' Heere von versch. Propheten angekündigt, d. Hg. )
(offb.19,20) Und das Tier (hemmungsloser, egoistischer Kapitalismus und Materialismus im Dienste Satans, d. Hg.) wurde ergriffen und mit ihm der falsche Prophet (Industrie und Papsttum, d. Hg.), der vor seinen Augen die Zeichen (Erfindungen durch Industrie und Lügen, d. Hg.) getan hatte, durch welche er die verführte, die das Zeichen des Tieres angenommen und das Bild des Tieres angebetet hatten. Lebendig wurden diese beiden in den feurigen Pfuhl geworfen, der mit Schwefel brannte. (Mitten aus ihrer höchsten Entfaltung heraus wird abrupt ihr Untergang kommen. Materialismus, Papsttum und Kapitalismus können aufgrund ihrer weltweiten Macht und Verflechtung abrupt wohl nur untergehen, wenn eine Globalkatastrophe alle Gebäude und Strukturen gleichermaßen zerstört. Dies ist wohl kaum radikaler und rascher möglich als durch den Einschlag eines größeren Himmelskörpers, wie er in Bibel und Neuoffenbarungen für den 'Tag des großen Gerichts' seit langem und immer wieder vorhergesagt ist, d. Hg.)
(offb.19,21) Und die andern wurden erschlagen mit dem Schwert (Wahrheit, Lehren, d. Hg.), das aus dem Munde dessen ging, der auf dem (weißen) Pferd(Jesus mit seiner Liebe, d. Hg.) saß. Und alle Vögel wurden satt von ihrem Fleisch.


Aktuelles auf meinen Telegram-Kanälen: über Prophezeiungen und Endzeitereignisse: https://t.me/Prophezeiungen | über Impfalternativen: https://t.me/impfalternativen | überAnolyt-Chlordioxid (A-CDL): https://t.me/A_CDL | über Wasserstoffgas (H2): https://t.me/Wasserstoffgas_H2

Buch: K. Eggenstein, G. Gutemann: "Der Prophet Jakob Lorber verkündet bevorstehende Katastrophen und das wahre Christentum". 17. erweiterte Aufl., 544 S., ISBN-13: 9783752661316, BoD-Verlag, Erscheinungsdatum.: 26.11.2020; 24,99 €: https://www.bod.de/buchshop/der-prophet-jakob-lorber-verkuendet-bevorstehende-katastrophen-und-das-wahre-christentum-kurt-eggenstein-9783752661316


Home | Zurück zur Themaübersicht 'Apokalypse-Deutung Jesu' Offenbarung des Johannes - Deutung