Homepage

"Die Heilkraft des Sonnenlichtes" (1851)

Geschichtliches zur Herstellung

Sonnenkur-Regeln

Wichtigste Mittel - Herstellung/Anwendung

Weitere Bio-Lichtkonzentrate

Sonnenlicht + Biophotonen

  • Gesundheitswirkungen des Sonnenlichtes

    Krankheiten durch

  • Literaturhinweise

  • Notfallmittel aus Lichtkonzentraten

    Wann und mit welchen Mitteln Behandlung auch ohne Vordiät möglich ist


    Inhaltsübersicht:


    Wann Lichtkonzentrate vorbereitungslos anwendbar sind

    Ernst Seyffer auf die Frage: 04] "Gibt es Fälle, bei denen die Sonnenheilstoffe ohne weiteres und ohne jede Vorbereitung von allen Kranken in jedem Stadium einer Krankheit angewandt werden können?" -
    (Antwort) "Ja, wenn der Mensch seine geistigen Kräfte geordnet hat und sein Körper nicht durch jahre- oder gar jahrzehntelange unnatürliche Ernährung, Kaffee, Tabak, Arzneigifte usw. belastet ist, was bei Kindern, rein und naturgemäß sich ernährenden und geistig strebenden Erwachsenen, auch bei erwachsenen Kranken, die ohne Einnahme von unpassenden Arzneien bei einfacher Diät und richtiger Pflege gelebt und die meisten Körpergifte schon ausgeschieden haben, zutrifft.
    In solchen Fällen genügen einige Tage Vordiät, wie zur Sonnenkur vorgeschrieben, mit möglichst täglich mehrmaligem Genuß gesonnten Wassers, und der Einnahme der Sonnenheilstoffe steht nichts mehr im Wege.

    Lichtglobuli als Notfallmittel

    05] Außerdem kann bei Kranken, bei denen vorstehende Bedingungen nicht zutreffen, deren Zustand aber schnelle Hilfe und Linderung erfordert, sofern die Krankheit nicht durch örtliche Stockungen in den körperlichen Funktionen, Blutüberfüllungen und dadurch hervorgerufene Entzündungen entstanden ist, eine Kur mit Lichtglobuli unmittelbar angewandt werden. Herrschen jedoch vorgenannte Übel vor, so ist unbedingt die normale Vordiätzeit von 10 Tagen einzuhalten."

    Kampfermilchpulver als Soforthilfemittel

    Seyffer: 06] "Eine weitere unmittelbare Anwendung von Sonnenheilstoffen, und zwar von Kampfermilchpulver kann erfolgen bei plötzlich eintretenden Krankheitszuständen, Erkältungen, Entzündungen, Vergiftungen usw., wo es darauf ankommt, durch rasche Einwirkung, z. B. Schweißabsonderung (welche durch Kampfermilchpulver meist reichlich erfolgt), entstandene Spannungen usw. rasch auszugleichen und die Festsetzung von Krankheitsgiften zu verhindern.
    Auch bei dieser Kur ist dann längere Zeit (mindestens noch 3 Wochen nach durchgreifender Besserung) Sonnenkurdiät einzuhalten und sind die sonstigen pfleglichen Maßnahmen nicht zu versäumen."

    Besonnter Rhabarber und Ginseng als Soforthilfemittel

    Seyffer: 07] "Eine erleichterte Anwendung von Sonnenheilmitteln besteht noch bei Rhabarber und Ginseng (vergl. Ziff. 37 und 38).
    08] Zusammenfassend wird nochmals bemerkt, daß in allen vorstehend genannten Fällen, sofern irgend möglich, die normale Vordiätzeit von 10 Tagen eingehalten werden sollte, weil dadurch der Seele eine bedeutende Arbeit erspart wird.
    09] Die normale Vordiätzeit von mindestens 10 Tagen muß in allen bisher nicht genannten Fällen als allgemeine Regel unbedingt eingehalten werden, denn der äußerst subtile Sonnenlichtstoff kann in eine gedrückte Seele und in einen verschlackten, mit Krankheits- und Arzneigiften stark durchsetzten Körper nicht ohne weiteres einschwingen."

    Das Kopieren und Weitergeben dieser Informationen ist für private, nicht-kommerzielle und nicht-gewerbliche Zwecke mit Link zu dieser Seite erlaubt.

    Home |  Gesundheit |  Lichtkonzentrate |  Zurück zur Themaübersicht Anwendungstipps