Herstellung energetischer Naturheilmittel (Bach-Blütenheilmittel, Sonnenheilmittel)


Inhaltsübersicht:


Schwingungsspeicherung in Wasser

Energetische Schwingungen und Informationen lassen sich in Gegenständen, z.B. in Flüssigkeiten speichern.

Durch Naturbeobachtung, Intuition und seine Hellfühligkeit fand Dr. Edward Bach heraus, daß sich der Tau auf Blüten unterschiedlich stark mit Schwingungen von Blüten auflud, je nachdem, ob sie von der Sonne bestrahlt wurden oder im Schatten standen. Der Tau auf sonnenbestrahlten Blüten war wirkkräftiger.

Statt den Tau der Blüten einzusammeln, "pflückte er Blüten von ausgewählten Pflanzen, legte sie in einen mit klarem Wasser aus dem Bach gefüllten Glasbehälter und ließ sie dann für einige Stunden auf dem Feld im vollen Sonnenlicht stehen." (NW.Eb.a.a.O. S. 57)

Schon bald stellte er fest, "daß das mit der Kraft der Pflanzen aufgeladene oder imprägnierte Wasser äußerst wirkungsvoll war." (NW.Eb.a.a.O. S. 57)

Die ersten 19 der von ihm in der Folge entdeckten 38 pfanzl. Heilmittel wurden alle nach dieser Methode in freier Natur, in der gewohnten Umgebung der Pflanze aufbereitet.

Herstellung von Blütenessenzen

Dr. Edward Bach behandelte Patienten mittels Essenzen, die er dadurch gewann, daß er Blüten pflückte und sie für einige Stunden in reinem Wasser in einer Glasschale von Sonne bestrahlen ließ. Andere Pflanzen bzw. Blüten verkochte er auch. Die daraus gewonnenen Extrakte versetzte er zwecks bessererer Haltbarkeit mit Alkohol.

Seine Methode wird inzwischen nicht nur von seinen Nachfolgern, sondern auch von Therapeuten aus verschiedensten Ländern mit mehr oder weniger großen Variationen angewendet.

Herstellungsarten der Sonnenheilmittel nach Jakob Lorber

Auf vergleichbare Weise speichern verschiedene Naturstoffe die Schwingungen des Sonnenlichtes, sofern diese längere Zeit (teils viele Wochen) einwirken kann.

s. 'Heilkraft des Sonnenlichtes' von Jakob Lorber


Home |  Gesundheit |  Zurück zur Themaübersicht Bach-Blütentherapie

© by Gerd Gutemann; Weiterverbreitungserlaubnis