Homepage

"Die Heilkraft des Sonnenlichtes" (1851)

Geschichtliches zur Herstellung

Sonnenkur-Regeln

Wichtigste Mittel - Herstellung/Anwendung

Weitere Bio-Lichtkonzentrate

Sonnenlicht + Biophotonen

  • Gesundheitswirkungen des Sonnenlichtes

    Krankheiten durch

  • Literaturhinweise

  • Einreibemittel aus Rotwein und Olivenöl

    sog. 'Evangelische Salbe'


    Inhaltsübersicht:


    Rezeptur

    Durch Jakob Lorber wurde am 13.04.1844 für einen nervlich stark beanspruchten Freund folgendes Heilmittelrezept mitgeteilt:
    jl.him2.263,09] "Gebrauche morgens und abends die evangelische Kur, nämlich:
    10] Nimm roten, ungerichteten (biol.-naturreinen, d. Hg.) Wein und Olivenöl, das rein ist, und reibe dir damit die Brust, die Glieder, den Rücken, das Genick, am Abend auch das Haupt und ganz besonders die Schläfe im Glauben und Vertrauen auf Mich (= Jesus) , so wirst du bald wieder ganz stark und gesund werden!
    11] Doch sollst du in der Zeit dich vom Kaffee und vom schlechten Weine enthalten, weil darinnen arge und unreine Geister hausen, die da stürmisch und sehr unruhig sind.
    12] Dieses Rezept aus dem Munde deines ewigen Vaters, deines Schöpfers und deines Herrn und Gottes, beachte jetzt und allezeit im sorglosen Volltrauen auf Mich, und es wird mit dir in allem gut, besser und am besten gehen, sein und werden allezeit wie ewig in Meinem Namen".
    Diese Mischung aus naturreinem Rotwein und Olivenöl kann energetisch dadurch verstärkt werden, dass er einige Zeit (wie die übrigen Bio-Lichtkonzentrate) in hellem, UV-durchlässigen Glas der Sonne ausgesetzt wird.

    Indikation / Wirkung

      Die 'Evangelische Kur', wie sie Lorber nennt, ist ein äusserliches Einreibemittel, das lt. Erfahrungsberichten von Fa. Miron GmbH
      • Schwächen auf dem sogenannten 'Ätherleib' (Lorber nennt ihn korrekter: Nervengeist!) korrigiert. (Der Ätherleib ist das Brückengeflecht zwischen materiellem Körper und der nicht- materiellen Seele.)
      • bei Erschöpfung stärkt
      • Stress erträglicher macht
      • gereizte oder 'stumpfe' Nerven stärkt und beruhigt
      • Nervenschmerzen (z.B. Ischias!) mildert oder beseitigt
      • durch Impfungen verursachte Störungen mindert oder beseitigt,
      • Schwächen aufgrund schlechter Ernährung kompensiert
      • Schwächung durch unmässige sexuelle Aktivität behebt

      Da jedes Heilmittel über die Nerven wirken muss, wenn es der Seele die verlorene Energie zurückbringen will, ist es lebenswichtig, diesen 'ätherischen Leib' wieder zu stärken.
      Die 'Evangelische Salbe' ist ein ideales Mittel, welches vor, während und nach Einnahmen von innerlich anwendbaren Sonnen-Arkana unterstützend eingesetzt werden soll.

    Anwendung (äusserlich!):

      Morgens und abends auf Brust, Sonnengeflecht (Magengrube), Rücken, Nacken, Schläfen und Gliedern einreiben. (jl.him2.263,10)
      In akuten Fällen (z.B. Grippe oder Gliederschmerzen durch Erschöpfung) ist eine stündliche Einreibung empfehlenswert.
      Vor jeder Anwendung den Behälter gut schütteln, damit sich Wein und Öl gut vermengen. (Öl und Wein trennen sich innerhalb von Minuten wieder völlig!)

    Das Kopieren und Weitergeben dieser Informationen ist für private, nicht-kommerzielle und nicht-gewerbliche Zwecke mit Link zu dieser Seite erlaubt.

    Home |  Heilkraft der Sonne |  Zurück zur Themaübersicht Lichtkonzentrate

    Bearbeitungsstand: 07.09.2021