Jakob Lorber: 'Himmelsgaben', Band 2


04] Was Er aber in dieser Zeit zu ihnen redete, durfte nicht aufgezeichnet werden, der Menge wegen und (um) des Unverstandes der Welt willen.

05] Es waren aber da nicht alle Seine Brüder und Jünger zugegen, sondern nur vorzüglich seine Lieblinge. Solche waren: Petrus, Jakobus, Philippus, Jakobus der Kleinere, Andreas, Matthäus und Johannes.

06] Zwei Tage aber vor einem Sabbate sprach der Herr zum Petrus: »Simon, da du Mir dreimal in deinem Herzen geschworen hast, daß du Mich liebest, auf daß du weidest Meine Schafe, so gehe denn bin und verkündige es den andern Brüdern, daß der Herr Herr ihrer harret!«

07] Und der Simon Petrus ging und tat, was ihm der Herr geboten hatte.

08] Als aber die andern Brüder solches erfuhren, da verließen sie sobald Jerusalem und zogen hinaus gen Bethanien und viel Volkes mit ihnen, das da auch glaubte an das Wort des Herrn.

09] Da sie aber an die Stelle kamen, da der Herr weilte mit den sechsen, glaubten viele, daß es der Herr sei, der da gekreuzigt worden war. - Aber es waren auch viele unter dem Volke, welche nicht glaubten und den Herrn für einen verkleideten Jünger hielten, der dem Herrn ähnlich wäre von Gesicht und Person.

10] Der Herr aber öffnete Seinen Mund und sprach zu Seinen Aposteln:

11] »Verwahrt euch noch zehn Tage lang, dann werde Ich euch den Heiligen Geist senden und geben. Nicht einen fremden Geist werde Ich euch senden und geben, sondern Meinen Geist der Liebe und aller Weisheit werde Ich euch senden und geben, auf daß ihr mächtig werdet durch ihn, wie Ich mächtig war unter euch durch den Vater, der Mich gesandt hat in Seiner Fülle zu euch aus der Höhe aller Heiligkeit Gottes.

12] Wie aber der Vater in Mir ist und Ich in Ihm und wir eines sind gewesen von Ewigkeit, also werdet auch ihr und Mein Geist in euch eins sein bis ans Ende der Welt.

13] Ich zwar werde euch jetzt sichtbarlich verlassen, und ihr werdet Mich hinfort mit den Augen eures Fleisches nicht mehr sehen. - Aber in Meinem Geiste werde Ich bei euch verbleiben bis aus Ende der Welt. Und dieser Mein Geist wird euch in alle Weisheit leiten und wird euch alles geben, was ihr erbittet in Meinem Namen.



Home  |    Inhaltsverzeichnis  |   Werke Lorbers