Jakob Lorber: 'Himmelsgaben', Band 1


07] Das »Aas« ist aber ein allergetreuester Weltspiegel und zeigt der Welt ihre wahre Gestalt. Und die Welt haßt es darum, weil es ein Spiegel ihrer bösen Werke ist. Aber die »Adler« hassen nicht des »Aases« hellen Moderglanz, denn sie wissen, daß durch den Moder des »Aases« ihr eigener aufgenommen und vertilgt wird.

08] Wie aber Ich der Welt ein »Aas« bin, so wird die Welt dereinst jenseits (ein) Aas sein von Mir und allen Meinen Engeln ewig!

09] Wahrlich, wollt ihr leben, so müsst ihr durch Mich »verpestet« werden und die Welt muß euch fliehen um der Pest Meines Namens willen und muß Kordone (Seilschranken) ziehen vor eurem Hauche. So ihr aber solches merkt,da frohlocket, denn da sind sie sicher schon »angesteckt« von der »Pest des ewigen Lebens«. Sonst täte die Welt euch, was sie tut, so ihr wärt wie sie. Allein, da ihr nicht mehr der Welt seid, sondern seid allzumal Meiner Liebe geworden, so geltet ihr auch stets weniger bei der Welt.

10] Wahrlich, ahnete sie, was in euch verborgen durch Mich vorgeht, sie würde euch arger fliehen denn die eigentliche Pest.

11] Darum aber kann euch die Welt nicht hassen, denn sie weiß es nicht, was in euch ist. Mich aber haßt sie über die Maßen, da sie weiß, was in Mir ist, nämlich ein harter Spiegel, der ihr ihre Greuel unablässig vorhält.

12] Nun siehe du, was es ist, das Ich dir heute zum Angebinde bringe! - Ein verhaßtes stinkendes »Aas«! Und lade dich ein vom »Aase« mit den »Adlern« zu speisen, ja selbst ein »Aar« zu werden! Ja sogar »verpesten« will Ich dich für und vor der Welt!

13] Allein mache dir nichts daraus! Siehe, Ich bin ja Selbst der Welt die allergrößte und verhaßteste »Pest«. Fürchte dich nicht vor Meiner »Pest«, denn sie ist das ewige Leben selbst! Wohl dir, daß du von Meiner »Pest« angesteckt wurdest! Denn darinnen wirst du leben das Leben Meiner Liebe ewig.

14] Denn Ich bin das »Aas« des Lebens, und diese »Pest« ist Meine Liebe ewig. Amen! Das sagt dir Der, den alle Welt hasst, da Er wider sie zeugt ewig. Amen.



Home  |    Inhaltsverzeichnis 'Himmelsgaben' Band 1  |   Werke Lorbers