Jakob Lorber: 'Himmelsgaben', Band 1


19] Und so will Ich aus diesen Pünktchen auch wieder das rechte erwählen und alles übrige von der Tafel löschen! - Nun, da ist das Pünktchen! - Seht, wie es einsam, matt schimmert auf der großen Fläche! - Aber nun Mein »Epheta!« - Und das Pünktchen soll gleich eine größere Ausdehnung bekommen! Darum: »Epheta!«

20] Nun seht, unsere Tafel ist denn schon wieder voll von lauter glänzenden Pünktchen! - Möchtet ihr euch da nicht die Erde heraussuchen aus all diesen trillionenmal trillionen Pünktchen? - Allein Ich muß euch auch hier schon wieder sagen: Gebet euch keine Mühe! Denn auch diese Pünktchen sind noch keine Sonnen, sondern einzelne Sonnengebiete und sind das, was ihr unter einem sogenannten Sternen-Nebel begreifet.

21] Allein damit wir schneller zum Ziele gelangen, will Ich auch da das rechte Pünktchen erwählen und alles übrige von der Tafel löschen und zugleich das »Epheta!« hinzufügen.

22] Nun seht hin auf die Tafel! - Nicht wahr, ihr seht eine Schimmergrießwolke, die sich horizontal über die ganze Tafel verbreitet und siebenmal so lang als breit ist (unser Milchstraßensystem). Nun seht, da hübsch gegen die Mitte wollen wir uns wieder ein solches Schimmergrießpünktchen wählen und alles übrige wieder auslöschen von der Tafel. - Nun, es ist schon alles wieder geschehen, wie ihr seht, und Mein »Epheta!« gebe diesem Pünktchen wieder seine rechte Gestaltung!

23] Nun seht recht genau bin! Jetzt werdet ihr euch wohl schon auskennen. - Seht, da in der Mitte ein leuchtendes, linsengroßes Scheibchen! - Es ist das Bild eurer Sonne! - Und seht nun genauer bin! Der dritte, matt schimmernde Punkt von der Sonne auf der linken Seite etwas abwärts ist eure Erde!

24] Ich brauche euch nun dieses Bild nur ein wenig zu vergrößern, und ihr werdet eure Erde sogleich erkennen! - Und so tue du Erdenpunkt dich auf, auf daß dich Meine Beschauer erkennen mögen! - Und seht, wie nun dieser Punkt sich allmählich ausdehnt! Und nun hat er denjenigen Durchmesser erreicht, der da hinreichend genügt, euer naturmäßiges, schmutziges (im geistigen Sinn, da hier Luzifer, der gefallene große Urgeist, seinen Kerkersitz und seine größte Versuchungsmacht hat.) Wohnhaus zu erkennen.



Home  |    Inhaltsverzeichnis 'Himmelsgaben' Band 1  |   Werke Lorbers