Jakob Lorber: 'Himmelsgaben', Band 1, Seite 48


05] Daher sollt ihr, Meine Lieben, nicht handeln, wie die Kinder der Hölle tun, sondern eure Gabe sei von niemandem gesehen als von Mir, von den Armen und von euch. Und jeder gebe reichlich nach dem Verhältnisse seines Vermögens!

06] Denn wahrlich, wahrlich sage Ich euch: Ihr werdet um einen Pfennig eine Erde und um einen Trunk lebendigen Wassers eine Sonne bekommen und werdet daselbst Fürsten sein! - So ihr es aber tun werdet aus reiner Liebe zu Mir, da, Freunde, sage Ich euch nichts als das: Fürs erste wird keiner den Tod je sehen, noch fühlen schon in seinem Leibesleben; denn sein süßes Sterben wird ein gar großes Erwachen sein in den Armen seines heiligsten Vaters. Und was, fürs zweite, dann heißen wird: »ein Freund Gottes zu sein ewig« - das, Freunde - o bedenkt, Wer euch Seine Freunde nennt! - das könnt ihr nicht fassen!

07] Nun aber wird euch Mein Knecht einen armen Mann zeigen - er ist doppelt arm, am Leibe und am Geiste, helft ihm zuerst leiblich, dann aber auch geistig! - Wer der erste sein wird, der wird viel Freude haben. tut und fragt nicht: »Wem?« - sondern dem, der euch vorgeführt wird, helfet! Er ist euer Bruder, und ums weitere sollt ihr euch nicht kümmern, wollt ihr wahre Kinder sein eures Vaters im Himmel, der Seine Sonne über Gute und Böse scheinen läßt und zu essen gibt sogar den reißenden Tieren. - Amen! Ich, Jehova, euer Vater! Amen, Amen, Amen.

KapitelinhaltDas Größte

00] Aus dem von Jakob Lorber zu dieser Zeit niedergeschriebenen Hauptwerke »Die Haushaltung Gottes«

01] Das ist das Größte, was jemand tun kann, daß er den armen Bruder und die arme Schwester versorgt und das Alter unterstützt und sich liebevollst der Kleinen annimmt. Wer solches tut aus der reinen Liebe zu Mir und aus dieser Liebe heraus zu den Brüdern und Schwestern - Ich sage dir, und hätte er Sünden, soviel da ist des Sandes im Meere und des Grases auf der Erde, wahrlich, sie sollen ihm alle erlassen werden! (jl.hag2.093)



Home  |    Inhaltsverzeichnis 'Himmelsgaben' Band 1  |   Werke Lorbers