Jakob Lorber: 'Das große Evangelium Johannes', Supplemente S. 260


01a] Mit dem ist zuerst die Weissagung auf den Untergang Jerusalems gerichtet, und für spätere Zeiten auf alles wie immer geartete Heidentum der Hure Babels.

01b] Hier fragten mich die etwas eingeschüchterten Jünger, resp. Apostel, ob sie auch schon diesmal vor die Gerichte von allerlei Machthabern gezogen würden? Und ich sagte ihnen: »Diesmal werdet ihr wenig mit den Feinden des Lichtes zu tun bekommen. Aber wenn Ich dereinst leiblich diese Erde werde verlassen haben, so werdet ihr um Meines Namens willen namentlich von den Juden und ihren Priestern viel zu erdulden bekommen. Doch denkt allezeit, daß Ich euch niemals allein lasse und euch auch zuvor die Kraft und Macht erteilen werde, euch im höchsten Notfalle gegen Meine und eure Feinde auf das kräftigste verteidigen zu können. Und die Wölfe, unter die Ich euch senden werde, wie Ich euch auch jetzt sende, werden euch wenig oder nichts anhaben können, so ihr wahrhaft in Meinem Namen klug sein werdet gleich den Schlangen, dabei aber jedoch ohne Falsch gleich den Tauben. Ihr werdet auf Schlangen, Skorpionen und Salamandern einhergehen, und sie werden euch nicht schaden können, und so man euch Gift zu trinken geben wird, so wird es keine Wirkung haben. Dieses zu eurem Troste! Verlasst euch allezeit auf Mich, und Ich werde also auch euch niemals verlassen, sondern im Geiste bei euch verbleiben mit aller Meiner Liebe, Weisheit, Macht und Kraft, was für euch die größte und wirksamste Hilfe sein wird gegen jeden wie immer gearteten Feind.

02] Darauf zogen dann Meine Apostel paarweise nach verschiedenen Richtungen hin und predigten Meinen Namen und wie das Reich Gottes nahe zu den Menschen gekommen ist. In das Gebiet von Jerusalem aber kamen sie nicht; wohl aber in das Gebiet von Sidon, Tyrus und Joppe, Galiläa und ein paar drangen sogar bis nach Syrien vor. Es dauerte aber diese ihre Aussandtschaft von Mir eben nicht gar zu lange. Als Ich bei Meinen einzelnen Wanderungen nach Kis zu Kisjonah kam und daselbst nach einigen Tagen Meines Dortseins in Gesellschaft dieses Meines Freundes und mehrerer seiner Hausgenossen einen ziemlich hohen Berg bestieg, so ließ Ich auf bekannt wunderbare Weise alle Meine zwölf ausgesandten Apostel durch Meine unsichtbaren Diener durch die Luft auf diesen Berg bringen, auf welchem Ich Mich befand, und ließ Mir von ihnen so manches erzählen.  Und seht, sie erzählten Mir, daß sie bei allen Teilen gut ausgekommen seien und bloß an einem Orte einen besessenen Knaben angetroffen hätten, dessen böse Geister ihrer Anforderung keine Folge leisteten. Also beschwerten sie sich auch über den euch schon bekannten Johannes in Samaria, der aus freiem Antriebe Meinen Namen und Meine in Samaria vernommene Lehre predigte, und in Meinem Namen auch Wunder wirkte; und Ich fragte sie dann, ob er für Mich oder wider Mich sei? Sie sagten: Für Dich, und Ich sagte dann: Da lassen wir ihn ungestört wirken.



Home  |    Index Supplemente   |   Werke Lorbers