F Offenbarung des Johannes - Text Kapitel 14 nach Lutherbibel; Deutung der Apokalypse durch Neuoffenbarungen Jesu
Homepage

Endzeitprophezeiungen durch (Lorber | SeherInnen)

Vorsorge-Tipps

Hand nach rechts Prüfe alles!

Johannes empfängt die Offenbarung von Jesus    

Offenbarung des Johannes: Kapitel 14

Deutung durch Neuoffenbarungen Jesu


Inhaltsübersicht:


Jesus und die geretteten, auserwählten 144000 Menschen (Offenbarung.14,01-05)

(Offenbarung.14,01) Und ich sah, und siehe, das Lamm (Jesus) stand auf dem Berg Zion und mit ihm Hundertvierundvierzigtausend (144 000 ), die hatten seinen Namen (Jesus) und den Namen seines Vaters (Liebe, d. Hg.) geschrieben auf ihrer Stirn.

(Offenbarung.14,02) Und ich hörte eine Stimme vom Himmel wie die Stimme eines großen Wassers (Wahrheiten, d. Hg.) und wie die Stimme eines großen Donners, und die Stimme, die ich hörte, war wie von Harfenspielern, die auf ihren Harfen spielen.

(Offenbarung.14,03) Und sie sangen ein neues Lied vor dem Thron und vor den vier Gestalten und den Ältesten; und niemand konnte das Lied lernen außer den Hundertvierundvierzigtausend, die erkauft (entrückt, d. Hg.) sind von der Erde.

(Offenbarung.14,04) Diese sind's, die sich mit Frauen nicht befleckt haben, denn sie sind jungfräulich; die folgen dem Lamm nach, wohin es geht. Diese sind erkauft aus den Menschen als Erstlinge für Gott und das Lamm,

(Offenbarung.14,05) und in ihrem Mund wurde kein Falsch gefunden; sie sind untadelig.

Evangeliumsbotschaft; Vorhersage des Unterganges des Papsttums und Roms; Strafgericht über entartete Menschheit (offb.14,06-12)

(Offenbarung.14,06) Und ich sah einen andern Engel fliegen mitten durch den Himmel, der hatte ein ewiges Evangelium zu verkündigen denen, die auf Erden wohnen, allen Nationen und Stämmen und Sprachen und Völkern.

(Offenbarung.14,07) Und er sprach mit großer Stimme: Fürchtet Gott und gebt ihm die Ehre; denn die Stunde seines Gerichts ist gekommen! Und betet an den, der gemacht hat Himmel und Erde und Meer und die Wasserquellen! (Jesus ist der Schöpfer aller Dinge, d. Hg.)

(Offenbarung.14,08) Und ein zweiter Engel folgte, der sprach: Sie ist gefallen, sie ist gefallen, Babylon, die große Stadt (Rom, d. Hg.); denn sie hat mit dem Zorneswein ihrer a Hurerei (Abgötterei, d. Hg.) getränkt alle Völker. (a jl.him3.249,02-03)

(Offenbarung.14,09) Und ein dritter Engel folgte ihnen und sprach mit großer Stimme: Wenn jemand das Tier (Drachen = Satan = Allah, d. Hg.) anbetet und sein Bild und nimmt das Zeichen an seine Stirn (Verstandesverherrlichung, Rationalismus, Materialismus, Atheismus, d. Hg.) oder an seine Hand (Handeln aus Egoismus, Habgier, Machtgier, d. Hg.),

(Offenbarung.14,10) der wird von dem Wein des Zornes Gottes trinken, der unvermischt eingeschenkt ist in den Kelch seines Zorns, und er wird gequält werden mit Feuer (Erkenntnis, Wahrheit, Feuer-Endgericht, d. Hg.) und Schwefel vor den heiligen Engeln und vor dem Lamm.

(Offenbarung.14,11) Und der Rauch von ihrer Qual wird aufsteigen von Ewigkeit zu Ewigkeit; und sie haben keine Ruhe Tag und Nacht, die das Tier anbeten und sein Bild, und wer das Zeichen seines Namens (666 s.o.) annimmt. (Ruhelosigkeit, Gehetztheit sind typische Auswirkungen/Kennzeichen des modernen, egoistischen Industriemenschen, d. Hg.)

(Offenbarung.14,12) Hier ist Geduld der Heiligen! Hier sind, die da halten die Gebote Gottes und den Glauben an Jesus! (im letzten Glaubenskampf gegen den Antichrist, d. Hg.)

(Offenbarung.14,13) Und ich hörte eine Stimme vom Himmel zu mir sagen: Schreibe: Selig sind die Toten, die in dem Herrn sterben von nun an. Ja, spricht der Geist, sie sollen ruhen von ihrer Mühsal; denn ihre Werke folgen ihnen nach.

Jesus richtet über die Wirkung seiner Lehre (Offenbarung.14,14-19)

(Offenbarung.14,14) Und ich sah, und siehe, eine weiße Wolke. Und auf der Wolke saß einer, der gleich war einem Menschensohn; der hatte eine goldene Krone auf seinem Haupt (er ist der Herrscher, d. Hg.) und in seiner Hand eine scharfe Sichel. (Werkzeug zur Ernte, zum Endgericht d. Hg.)

(Offenbarung.14,15) Und ein andrer Engel kam aus dem Tempel und rief dem, der auf der Wolke saß, mit großer Stimme zu: Setze deine Sichel an und ernte; denn die Zeit zu ernten ist gekommen, denn die Ernte der Erde ist reif geworden. (Das Ende der Erdoberfläche soll zur geistigen Wendezeit werden, d. Hg.)

(Offenbarung.14,16) Und der auf der Wolke saß, setzte seine Sichel an die Erde, und die Erde wurde abgeerntet. (Ernte von Getreide = Brot = Lehre Jesu, d. Hg.)

(Offenbarung.14,17) Und ein andrer Engel kam aus dem Tempel im Himmel, der hatte ein scharfes Winzermesser. (Werkzeug zur Traubenernte; Wein als Symbol für Anwendung des Gelehrten, d. Hg.)

(Offenbarung.14,18) Und ein andrer Engel kam vom Altar, der hatte Macht über das Feuer (Wahrheit, d. Hg.) und rief dem, der das scharfe Messer hatte, mit großer Stimme zu: Setze dein scharfes Winzermesser an und schneide die Trauben am Weinstock der Erde, denn seine Beeren sind reif! (Wein als Symbol des vergorenen Saftes = Umsetzung einer Lehre in die Tat, d. Hg.)

(Offenbarung.14,19) Und der Engel setzte sein Winzermesser an die Erde und schnitt die Trauben am Weinstock der Erde und warf sie in die große Kelter des Zornes Gottes (Wahrheit und Eifer Gottes, d. Hg.).

(Offenbarung.14,20) Und die Kelter wurde draußen vor der Stadt getreten, und das Blut ging von der Kelter bis an die Zäume der Pferde, sechshundert Stadien weit.

Aktuelles auf meinen Telegram-Kanälen: über Kommendes: https://t.me/Prophezeiungen | über Impfalternativen: https://t.me/impfalternativen | überAnolyt-Chlordioxid (A-CDL): https://t.me/A_CDL | über Wasserstoffgas (H2): https://t.me/Wasserstoffgas_H2

Buch: K. Eggenstein, G. Gutemann: "Der Prophet Jakob Lorber verkündet bevorstehende Katastrophen und das wahre Christentum". 17. erweiterte Aufl., 544 S., ISBN-13: 9783752661316, BoD-Verlag, Erscheinungsdatum.: 26.11.2020; 24,99 €: https://www.bod.de/buchshop/der-prophet-jakob-lorber-verkuendet-bevorstehende-katastrophen-und-das-wahre-christentum-kurt-eggenstein-9783752661316


Home |   Johannes-Offenbarung

© by Gerd Gutemann; Weiterverbreitungserlaubnis