Erließ Gott je Regeln zur Vollkommenheit? (=Göttliche Ordnung)

Wurden sie befolgt?

Antworten auf Lebensrätsel aus den prophetischen Werken Jakob Lorbers


Wer ein klar umschriebenes Ziel kennt und weiß, welche Wege er gehen kann und welche Unterstützung es dabei gibt, kann am mühelosesten, direktesten und meist auch am leichtesten zum Ziel gelangen, sofern er sich strikte an die Wegweiser hält und die geeigneten Fortbewegungsmittel nutzt.

Wer dagegen keine klaren und wahren Richtlinien (=Regeln, Normen, Gebote als Wegweiser) kennt, oder nicht weiß, wie das ideale Endziel beschaffen ist, tut sich logischerweise schwer beim Gehen des rechten Weges und direkten Ansteuern des Zieles.

Der Schöpfergott gab seinen ersten Geschöpfen, Satan und den weiteren Urengeln alle erforderlichen Wegweiser zu ihrem Heil, d.h. zur höchstmöglichen Selbständigkeit, zu höchstmöglicher Kraft, Weisheit, Gesundheit und Glück. Er gab ihnen auch die Willensfreiheit, sie einzuhalten oder bewußt zu übertreten.

Gott hat daher Luzifer, dem erstgeschaffenen Geist und allen weiteren Engeln und Geistern alles mitgeteilt, was sie an Regeln zu beachten hatten, sofern sie die ihnen mitgeteilten Ziele erreichen wollten.

Im Verlaufe unvorstellbar langer Zeiträume bekamen die Urgeister ausreichend Gelegenheit, sich selbständig zu entfalten. Luzifer jedoch lehnte sich irgendwann gegen die göttliche Ordnung und letztlich sogar gegen Gott selbst auf. Er verführte auch ca. 1/7 aller Geistwesen zur bewußten Übertretung der göttl. Ordnung und zur Mitrebellion gegen Gott. Im Kampf gegen Gott und die ihm treu gebliebenen Engel unterlagen die Rebellen. Sie wurden in ihren Formen aufgeteilt und ihre Seelenbestandteile wurden zu Materie verdichtet. Aus ihr wurde nach Gottes Willen und Heilsplan der materielle Kosmos gebildet. Alle in Materie gebundenen Seelenteile der rebellischen Urgeister bekommen im materiellen Universum die Möglichkeit, sich durch das Mineralreich, Pflanzenreich und Tierreich so lange höher zu entwickeln, bis die dadurch von ihrer Oppositionshaltung weitgehend geläuterten Seelenanteile wieder in einer menschlichen Seele einen materiellen Körper benutzen kann. (Schöpfungsheilsplan durch die Evolution der Seelenteile)

Auch den ersten Menschen (Adam und Eva) wurde von Anfang an (und ihren Nachkommen immer wieder neu) durch Propheten und von Gott selbst inspirierte Lehrer die gleichen Regeln (= die 10 Gebote des Moses) mitgeteilt. Ihre Einhaltung sollte es den Menschen ermöglichen, mit Gott und seinen Engeln in ständigem, hilfe- und schutzbringendem Kontakt zu bleiben. Sie sollen durch freiwilligen Gehorsam gegenüber der göttl. Ordnung glücklich, heil, gesund und energievoll mit sich und ihrer Umwelt leben können und weise Macht über alle Kreatur haben.

Durch die Übertretung der ihnen bekannten Ordnung (erster Sündenfall der Menschen) verloren Adam und Eva ihre innere Harmonie (= Paradies)

Ihre zahlreichen Nachkommen gründeten die ersten Städte und das erste Weltreich Hanoch (vermutlich identisch mit Atlantis). Sie übertraten in derart vielen Bereichen und derart massiv die auch ihnen immer wieder bekanntgegebene göttl. Ordnung, daß sie letztlich selbst die Sündflut auslösten. Dabei versanken ihre Hauptstädte und die Oberfläche vieler Länder wurde gewaltig umgestaltet.

Auch die Nachkommen Noahs, der mit seiner Familie in der Arche mit vielen Tieren diese Flut überlebt hatte, übertraten immer wieder die göttl. Ordnung. Erneut fielen außer dem jüdischen Volk alle Völker von Gott ab und beteten selbsterfundene Götter als Heiden an. Letzlich ging das Wissen weitgehend verloren, welchen Zweck das Menschenleben hat und welchen höchsten Zielen (= seelisch-geistige Vollendung = geistige Wiedergeburt) es dient.

Als auch das Judentum den Gottesdienst durch Zeremonien veräußerlicht hatte und falsche Auslegung, Verwässerung oder Verkehrung der Gebote Moses durch die Priester die Wahrheit weitgehend verhüllt oder verdreht hatte, offenbarte Gott selbst nochmals in umfassendster Weise seine Ordnung, indem er selbst in Jesus von Nazareth die menschliche Gestalt annahm. Seine ausführlichen Lehren (die er Jakob Lorber durchs 'innere Wort' erneut vollumfänglich offenbarte) beglaubigte er immer wieder durch Zeichen und Wunder.

Er bewies durchs eigene Vorbild, daß es für jeden Menschen möglich ist, durch Einhaltung seiner Lehre wieder die ursprüngliche Engels-Vollkommenheit (= seelisch-geistige Neugeburt, Wiedergeburt) zu erlangen. Seine Heilungswunder bewiesen, daß er imstande war, jede Krankheit zu heilen. Jesus gab differenzierte Anleitungen, wie auch jene Menschen, die zu seiner Ordnung zurückkehren und den nötigen Glauben, Liebe und Barmherzigkeit für Kranke haben, ebenfalls aus seiner Kraft in seinem Namen Heilungen und sonstige Wunder zu wirken vermögen.

Trotz seiner göttl. Macht ließ sich Jesus von den Judenpriestern in Jerusalem am Kreuze töten. So bewies er, daß ihm seine Lehre selbst das höchste Opfer wert war. Er eröffnete durch seine Lehre und seinen Kreuzestod die Möglichkeit, daß jeder einst von seiner Ordnung abgefallene Geist bzw. Mensch wieder aus der Bindung an Satan, an Dämonen und an die Hölle frei (= erlöst) werden kann - natürlich nur, sofern ein Geist bzw. Mensch überhaupt diesen Heilsplan Jesu annehmen will! Letztlich steht seitdem sogar Satan (= dem verlorenen Sohn) die Möglichkeit offen, zur göttl. Ordnung zurückzukehren und wieder als Engel ins Himmelreich zu gelangen.

Nachfolgende Zusammenstellungen von Aussagen Jesu durch Jakob Lorber zeigen die wichtigsten Regeln, Normen und Schritte auf, die zu beachten sind, um sich seelisch-geistig rasch und sicher höher entwickeln (Transformation). Durch ihre strikte Einhaltung kann die geistige Vollendung (= Wiedergeburt) schon auf Erden (bzw. im Jenseits) erreicht werden. Dies ist auch der Schlüssel zur Wiedererlangung von Gesundheit


Home |  Zurück zur Themaübersicht Geistige Wiedergeburt

© by Gerd Gutemann; Weiterverbreitungserlaubnis