Index Chemtrails Kennzeichen Sprühmuster Inhalte/Gifte Gesdh.-folgen Gesdh.-Schutz Ct-Ziele Drahtzieher Manipul. Opposit. News, Aktuell

Schutzsymbol 'Anandara' zur Auflösung und Entgiftung der Chemtrails?!?

Magisch-spiritistische Hilfe durch 'Erzengel Michael'?

Nützen oder schaden magisch-spiritistische Praktiken?

    typische Chemtrails-Kreuzungsmuster


Inhaltsübersicht:


Mailspam-Aufforderung zu spiritistisch-magischer Bekämpfung der Chemtrails

Per Mail wird in Anti-Chemtrails-Kreisen seit einigen Monaten ein magisches 'Schutzsymbol Anandara' kettenbriefartig verbreitet, das durch den Kamasha-Verlag veröffentlicht wurde. In den Mails wird u.a. verheißen: "Das Schutzsymbol Anandara... hat die Macht, sämtliche Gifte wieder aufzulösen... Seit Anfang dieses Jahres (2005) ist die Wirkung der Chemtrails durch Einsatz von Technologie durch die Galaktische Föderation unschädlich...

Das 'Schutzsymbol' soll angeblich vom Erzengel Michael stammen. Seit 2000 wirke Natara als Channelmedium für Erzengel Michael. Das 'Anandara-Schutzsymbol' kam demnach durch spiritistische Channel-Methoden zustande.

Per Mail wird folgendermaßen zur Weiterverbreitung aufgefordert: "Es ist von großer Wichtigkeit, dass dieses Symbol in beliebiger Groesse vervielfältigt und verteilt wird. Es kann überall hinterlassen werden. In Wäldern, Flüssen, auf Wiesen, in Wohnungen, Supermärkten, Schulen, etc. Es kann auch in den Müll gegeben werden; in Wertstoffsäcke, in die gelbe oder in die grüne Tonne. So kommt es auf die Mülldeponien und reinigt durch seine energetische Kraft das gesamte Gelände von Ablagerungen und Schadstoffen. Anandara strahlt in einem Radius von 5400 Metern. Liegt es für drei Stunden am gleichen Platz, manifestiert sich das Symbol und strahlt selbst dann noch, wenn das Papier verwittert. Deshalb ist es wichtig, Anandara auf herkömmliches Papier und nicht auf Folien oder ähnliches zu kopieren. Wir freuen uns über jeden Menschen, der sich an der Verbreitung von Anandara und der Heilung von Menschen, Tieren und Natur beteiligt."

angebliches Schutzsymbol gegen Chemtrails und ihre Bestandteile
Die Verwendung des abgebildeten 'Anti-Chemtrails-Schutzsymboles' ist eine typisch abergläubische und magische Praktik, unterstützt den Aberglauben und verlockt zu weiteren magischen Praktiken. Ein Beweis aber, daß das "Schutzsymbol Anandara... die Macht hat, sämtliche Gifte wieder aufzulösen", und die "Chemtrailswirkungen im angegebenen Umfeld von 5400 m aufgehoben" würden, liegt bislang weder vom Medium Natara, noch von 'Erzengel Michael' noch von irgendeiner sonstigen Seite vor!!
Ob ein Symbol wie angeblich das o.a. 'Anandara-Symbol' tatsächlich 'kraftgeladen' ist, kann übrigens inzwischen umfassend, rasch und relativ preiswert geprüft werden. Viele Heilpraktiker besitzen Meßgeräte (z.B.EAV, Prognos-Gerät, Vegacheck, Imedis-Test etc.), mit denen man die bioenergetischen Reaktionen der verschiedensten Organe und Funktione eines Menschen auf die energetische Abstrahlung eines Gegenstandes messen kann.

Für den Kamasha-Verlag und für die Glaubwürdigkeit seines Mediums und des angeblichen 'Erzengel Michaels' wäre es sicher kein Nachteil, Wirksamkeitsnachweise sowohl für das o.a. Anti-Chemtrails-Schutzmagiesymbol wie auch für die Essenzen von 'Erzengel Michael' zu erbringen, bevor solche magischen Schutzmethoden per Kettenbriefmails verbreitet bzw. verkauft werden und Anwender dadurch unwissentlich in Spiritismus, Magie und Abgötterei verstrickt werden.

Auffällig ist, wie unkritisch die Mail-Versender und Nataras Anhänger solche Aussagen glauben. Offensichtlich vertrauen sie blind darauf, daß Medium Natara Kontakt mit 'Erzengel Michael' habe. Von ihm würden die angeblichen Glücks-, Schutz- und Heilungs-Symbole und -Essenzen stammen und seien gesegnet - und würden daher wirken.
Insofern ist vordringlich die Frage zu klären, ob tatsächlich ein Erzengel oder ein 'Lügengeist in Lichtgestalt' durch Natara in Volltrance spricht.
Zur Klärung dieser Grundsatzfrage folgen nun einige Ausführungen und weiterführende Links aus den Gebieten der Psychologie, christlichen Seelsorge, Parapsychologie, Spiritismus, Spiritualismus und Magie.

nach oben

Wie zuverlässig sind Angaben von Geistern über ihre Identität?

Bekannt und durch Parapsychologie bewiesen ist, daß sog. 'Medien' sich auf verschiedenste Art mit Geistwesen in Verbindung setzen können und von ihnen Infos, Rat, Tipps, Hilfe, Schutz, Energie etc. erhalten können. Diese Vorgänge zählen zum ' Spiritismus' bzw. bei Kontakt mit Engeln oder Jesus Christus zum 'Spiritualismus '

Jedes Geistwesen hat die Freiheit, die Wahrheit zu sagen oder auch zu lügen. Es kann sich daher auch unter jedem x-beliebigen Namen oder Gestalt einem Medium präsentieren. Er kann sich nach Belieben als Geist bzw. als Engel, Erzengel oder auch als Jesus oder als Gott höchstpersönlich ausgeben. Aus dem Spiritismus ist bekannt, daß die meisten Geister sich Menschen bevorzugt mit solchen Namen präsentieren, von denen sie sich am meisten Effekt, Glaubwürdigkeit und Erfolg versprechen. Vor allem niedere Geister oder 'Dämonen in Lichtgestalt' geben sich gerne als bekannte himmlische Geister, Engel, Erzengel, Heilige oder berühmte ehemalige Menschen aus.

Warum Natara glaubt, durch ihn spreche und wirke tatsächlich Erzengel Michael, entzieht sich meiner Kenntnis.
Erfahrungsgemäß ist es nicht einfach, eine einwandfreie Identifizierung eines Geistwesens durchzuführen.. Ebenso ist es nicht immer einfach und schon gar nicht leicht, Wahres und Falsches sicher unterscheiden zu können, weil viele Aussagen z.B. über jenseitige Verhältnisse nur schwer oder allenfalls durch viele Vergleiche mit anderen Jenseitsbotschaften überprüfbar sind. Die Reife und Kenntnisse von Geistwesen und die Wahrheit von relig. Kundgaben einzustufen, ist erfahrungsgemäß nicht einfach, erfordert außer vielen Erfahrungen, Textvergleichen vor allem auch die Gabe der Unterscheidung der Geister.

Da gerade niedere und höllische Geister ihre Medien besonders auffällig und deutlich erkennbar unterstützen, ihnen in beträchtlichem Maße emotionale Glückszustände bereiten, kräftige Hilfen in finanziellen Dingen geben, schnelle Erfolge bereiten, Heilkräfte etc. zur Verfügung stellen, wird solche Unterstützung gerne als Wahrheitszeichen fehlinterpretiert. - Sobald ein Identitätsschwindel durchschaut wird und das Geistwesen danach seine Ziele nicht mehr erreicht, sorgt es erfahrungsgemäß aus Rache genau für das Gegenteil!

nach oben

Welche Regeln sollte ein Medium und Seancen-Teilnehmer beherzigen?

Da es sehr verschiedene Folgen nach sich zieht, ob ein mehr oder weniger unwissender Verstorbener, ein niederer Höllengeist oder ein Engel oder gar Erzengel mit Medium und Sitzungsteilnehmern in Kontakt tritt und wem man Gehör schenkt, vertraut und glaubt, ist kritisches Prüfen nach bestimmten Regeln vom Medium wie auch von allen Channeling-Teilnehmern zu beachten. Nicht umsonst fordert Gott in der Bibel auf: 'Prüft sorgfältig die Geister!'.

Für Medien und Channelings-Teilnehmer gibt es zum Prüfen zahlreiche wichtige Hinweise aus der jenseitigen Welt selbst:

Ob Natara solche aus dem Jenseits übermittelten Regeln bekannt sind, oder von ihm und den Channeling-Teilnehmern beachtet werden, entzieht sich unserer Kenntnis. Es scheint aber nicht der Fall zu sein.

nach oben

Wie wirken magisch-spiritistische Symbole?

Wie erwähnt, kam das 'Anandara-Schutzsymbol' auf spiritistischem Wege zustande. Falls es überhaupt irgend eine Wirkung haben sollte, dann wirkt es offensichtlich spiritistisch-magisch, d.h. durch Mitwirken von Geistwesen.
Symbole, Amulette, Fetische, Talismane, Rezepturen, 'energetisierte' Essenzen etc. haben in den seltensten Fällen aus sich heraus jene wunderartigen Wirkungen, die ihnen zugeschrieben werden. Sofern verheißene Wirkungen eintreten, dann fast immer deshalb, weil Geister durch ihre Einwirkung auf Person oder Umstände für die Realisierung sorgen. Dies machen sie aber meist nur anfangs und kurzzeitig, um Vertrauen zu erwecken, daß abergläubische und magische Zeichen, Riten, Praktiken, oder spiritistisch übermittelte Rezepte für Heilmittel, Essenzen etc. funktionieren und helfen würden.
Die Wirkung geht also keinesfalls automatisch vom Objekt - z.B. dem o.a. Anandara-Symbol - selbst aus, sondern stammt meist direkt von Geistern, die Menschen auf diese Weise zu weiteren Anwendungen von Magie hinlocken und sie dadurch in ihren Einflußbereich bringen wollen. Insofern verfolgen die 'hilfreichen' Geister bei abergläubischen und magisch tätigen Menschen in Wirklichkeit ihre eigenen Ziele. Das dürfte auch beim Anandara-Symbol der Fall sein!

Hand nach rechts Links zum besseren Verständnis der Magie und den dahinter wirkenden Kräften und Wesen:

Magie jeder Art und Form zählt aufgrund der damit verbundenen vielfachen Übertretungen der göttl. Ordnung zu jenen Praktiken, für die gewiss kein Himmelsgeist und schon gar kein Erzengel Werbung macht oder sie in irgendeinerweise unterstützt! Wer natürlich einen einzigen, wahren, personalen Gott leugnet (wie es Natara und 'Erzengel Michael' tun), für den kann es logischerweise auch keine allgemeingültige göttl. Ordnung geben, die man übertreten könnte .

Wahre Engel handeln nach anderen Regeln und verfolgen ganz andere Ziele. Die Kontakte mit ihnen funktionieren nur nach himmlischen Regeln für erlaubte Jenseitskontakte.

Auch aus diesem Grunde ist es wenig plausibel, daß Natara mit dem wahren Erzengel Michael in Kontakt steht oder überhaupt nur kommen kann! Es dürfte sich viel wahrscheinlicher um einen jenseitigen Magier-Geist handeln, der sich vermutlich durch falsche Namensgebung und sonstige Lügen des Mediums Natara bedienen und damit viele Menschen in seinen Machtbereich ziehen kann.

Aufgrund eigener Erfahrungen anläßlich der Teilnahme an Nataras 'Gesprächen mit Erzengel Michael' begründe ich näher, warum 'Erzengel Michael' in vielerlei Hinsicht unglaubwürdig ist und wohl kaum ein Geist aus höherer Sphäre sein kann.

nach oben

Kurzer persönlicher Informationsaustausch mit Natara

Am 13.07.05 fanden im Gemeindesaal der kath. Pfarrei Fridolin in Friedrichshafen öffentliche 'Gespräche mit Erzengel Michael' durch Medium Natara statt. Zur Teilnahme wurde ich eingeladen, weil ich über das Anandara-Schutzsymbol am 06.07.05 einen kritischen Artikel veröffentlicht hatte. Zusammen mit meiner Ehefrau nahm ich daran teil.
Im Saal besuchte ich zunächst den Verkaufstisch, auf dem sich Nataras Bücher, zahlreiche Essenzen und Symbole fanden. Alle wurden als Produkte der Channeling-Eingaben Michaels angegeben. Die Preise der Produkte waren m. E. durchaus irdisch-hoch.

Zunächst las ich einige Minuten in einem Ansichtsexemplar des 3. Bandes der 'Gespräche mit Erzengel Michael' - aus dem das Anandara-Schutzsymbol stammt. Im Lesen wurde ich durch 'Natara' unterbrochen. Dank seiner Medialität erkannte er offensichtlich in mir zielsicher jenen Kritiker, der seinen Verlag wegen des Anti-Chemtrails-Schutzsymbols wenige Tage zuvor kritisiert hatte. Er bot mir freundlich gleich ein kurzes Gespräch an. Er meinte, er halte es für eine wunderbare Fügung, daß wir uns so rasch kennenlernen konnten. Er sei überzeugt, daß dieser Abend viel Klarheit für mich bringen würde. Man solle in solchen Zeiten das Gemeinsame betonen und das Trennende zurückstellen. Dann schilderte er mir kurz, daß er von Sai Baba in Indien dazu aufgefordert worden sei, geistig hier tätig zu werden. Er habe danach eine nächtliche Erscheinung eines Geistes erlebt, der sich 'Erzengel Michael' nannte. Danach sei er zu dessen Medium geworden.

Ich nutzte nun die kurze Zeit vor seinem Channeling, um gleich einige zentrale Fragen mit ihm zu klären:

Bei diesem Stand unseres Gespräches wurden wir von einer Frau unterbrochen, die vermutlich noch organisatorische Fragen mit N. zu klären hatte. Danach begann der eigentliche Teil des Abends und ich hatte keine Gelegenheit mehr, mit N. zu sprechen.

Mir fiel auf, daß Natara diese konkreten Fragen, die sein Wirken für die 'weiße Bruderschaft' betrafen, als unangenehm zu empfinden schien, denn er zögerte zunächst mit den Antworten und zeigte Anzeichen von Unbehagen dabei.

Das kurze Vorgespräch stellte also zunächst klar, daß Natara vom Kern her die Lehren der indischen Theosophie vertritt und es ihm bewußt ist, daß er den 'aufgestiegenen Meistern' - speziell Erzengel Michael' - dient (zu diesen Meistern zählt die weiße Bruderschaft auch Jesus als ein Mitglied unter verschiedenen anderen).

nach oben

Channeling-Ablauf

Zunächst wurden ca. 1/4 Stunde Mantras in Gitarrenbegleitung gesungen, bei denen das Publikum mitsingen sollte. Die Anzahl der Mitsingenden unter den ca. 130-150 TeilnehmerInnen war freilich nicht sehr groß und die Inbrunst hielt sich in Grenzen. Was die Inhalte der fremdsprachigen Mantras betrifft, wurde er nur sehr knapp und akustisch schwer verständlich erklärt.

Dann sprach Natara im Wachbewußtsein kurz einige allgemeine einführende Worte darüber, wie er die "Kraft, Liebe und Klarheit Michaels" vermittle. Diese Kraft begleite ihn seit 7 Jahren und würde immer stärker in ihm. "Wer sich öffnet, kann in seine Liebe eintauchen". (Anm.: Daß mit einer solchen Öffnung einem Geist der Zugang zum eigenen Körper geöffnet wird, und eine Besetzung erlaubt bzw. Besessenheit ermöglicht, wurde natürlich nicht erwähnt.) Gleichzeitig mit dem Hören von Michaels Worten erfolge auch eine Einweihung ins Thema.
Er (Natara) lasse sich seit einer nächtlichen Erscheinungen eines Geistwesens, das sich 'Erzengel Michael' nannte, von ihm führen und diene ihm als Channeling-Medium, um seine Lehren, Essenzen und Symbole auf Erden zu bringen. Michael habe ihm verheißen, rasch einen Verlag zu finden, der seine Lehren, Symbole und Essenzen vertreiben würde. Das sei auch innerhalb von 2 Jahren in Erfüllung gegangen. 9 Bände der 'Gespräche mit Erzengel Michael' würden insgesamt erscheinen, 3 seien bislang erschienen. Sie stellen das Resultat von Antworten Michaels auf Fragen einer Gruppe von Interessierten dar.

Nach diesen Einleitungsworten kündigte Natara an, nun zum Channel (Sprechwerkzeug) des Erzengel Michaels zu werden. Er hörte auf, zu reden. Das bis dahin meist gezeigte Lächeln Nataras änderte sich in ein ernsteres Gesicht. In den nächsten 10 Minuten sah er ohne irgendein Wort zu sprechen mit langsamen Kopfbewegungen umher, und schien verschiedene Personen zu fixieren. Er machte dabei zahlreiche Finger,- Hand- und Armbewegungen, die teils wie ein Herbeiwinken imaginärer Personen wirkten, teils vom Aussagegehalt her auf den 'Nichteingeweihten' unverständlich oder sinnlos erschienen. Eine Rückfrage beim Kamasha-Verlag ergab, daß 'Erzengel Michael' in dieser Zeit alle Teilnehmer mit den Augen fixiere und heile.
Nach dieser Schweige/heilzeit von ca. 10 Minuten begann Natara zu sprechen. Der nachfolgende erste Teil der Channeling-Inhalte dauerte 22 Minuten.

Nach einer längeren Pause erfolgten zusätzlich 45 Min. Channeling-Antworten auf Teilnehmerfragen.

nach oben

Nataras Channel-Lehrinhalte am 13.07.05

Die einzelnen Sätze erfolgten in langsamer Sprechweise und mit kurzen Pausen dazwischen. Sie wurden von mir wörtlich mitgeschrieben. Innerhalb der 22 Minuten dauernden Channeling-Sitzung vom 13.07.05 wurden nur wenige Sätze mehr, als ich nun wörtlich aufführe, gesprochen.

Ob diese Channeling-Sitzung vom 13.07.05 hinsichtlich des Ablaufes und Niveaus repräsentativ war, entzieht sich meiner Kenntnis. Meine Rückfrage beim Kamasha-Verlag ergab jedoch, das Channeling an diesem Abend sei wie üblich verlaufen.

nach oben

Anmerkungen zu diesen Channeling-Aussagen

Die eben zitierten Lehren des 'Erzengel Michael' wirken wie aneinandergereihte, zusammenhanglose Textbausteine. Inhaltlich bestehen sie fast ausschließlich aus recht einfachen, z.T. psychologisch fragwürdigen und überaus vagen Angaben. Es fragt sich, wer mit derart abstrakten, undifferenzierten und für den Alltag kaum nachvollziehbaren Aussagen ohne erkennbaren roten Faden wirklich etwas anfangen kann? Man kann selbst zwar viel in solche Sätze hineininterpretieren, aber konkrete Handlungsanweisungen sind daraus wohl schwerlich ableitbar.

Der Hinweis 'Erzengel Michaels' "Das wichtigste im Leben ist Klarheit" wurde durch solche abstrakt-diffusen, unklaren Channeling-Sätze wohl eher ins Gegenteil verkehrt...

Spirituelle, geistige Inhalte waren bestenfalls ansatzweise zu erkennen. Lediglich in einem Satz wird vom angeblichen Erzengel Michael auch Gott erwähnt: "Wenn ihr euch vertraut, vertraut ihr dem Leben und Gott". Da es für Natara und seinen jenseitigen Sprecher einen persönlichen Gott aber nicht gibt, ist wohl die Gottheit in jedem selbst gemeint.

Würde ein Psychologe, Lehrer oder Priester solche Sätze von sich geben, würden sie wohl wenige Studenten, Hörer oder Klienten verstanden oder akzeptieren. Durch Fragen würden sie sicher zurecht Präzisierungen, Begriffsabklärungen und Zusammenhänge verlangen. Solche Präzisierungen durch Fragen waren hier aber nicht möglich. So bleiben diese abstrakt-diffusen Sätze einfach wie Rätzel im Raume stehen bzw. solche Sätze werden wohl auch in den 'Erzengel Michael'-Büchern veröffentlicht...
Wenn man das Niveau von Nataras 'Erzengel Michaels' Channeling-Infos mit 'Botschaften aus dem Jenseits' durch andere Medien vergleicht, dann fällt der Unterschied in geradezu jeder Hinsicht zu ungunsten des 'Erzengel Michael' aus... Vergleiche mit anderen 'Jenseitsbotschaften' kann ich durchaus kompetent ziehen und präsentieren. Seit 1978 habe ich ca. zwanzig- bis dreißigtausend Seiten 'Literatur aus dem Jenseits' studiert und teils auch thematisch bearbeitet und veröffentlicht. Ebenfalls besitze ich seitdem nicht gerade wenig praktische Erfahrungen mit verschiedensten Medien und kenne die Regeln des Spiritismus und Spiritualismus wie wohl nur wenige Medien selbst.

Bislang habe ich noch nie derart abstrakte, undifferenzierte, pauschal-triviale Pseudo-Psychoweisheiten zu hören oder zu lesen bekommen wie durch Nataras 'Erzengel Michael'! Für einen tatsächlichen oder angeblichen Erzengel ist dieses Niveau schon recht seltsam und reichlich unglaubwürdig. Auch meine Frau konnte nur noch fassungslos von Satz zu Satz mehr über ein derartiges Niveau staunen. Was die übrigen Anwesenden dachten oder empfanden, wissen wir nicht.

Da man aus gechannelten Lehren durchaus auf die Intelligenz eines Wesens schließen kann, darf bzw. muß man hier die Frage stellen: Kann die angebliche Channel-Quelle tatsächlich 'Erzengel Michael' sein - oder überhaupt ein Engel?!? Oder foppt und belügt hier ein recht niederes Geistwesen oder gar ein 'Höllengeist in Lichtgestalt' unter falscher Namensangabe das Medium Natara und dessen Hörer und Anhänger?

nach oben

Antworten des 'Erzengel Michael' auf Teilnehmerfragen

Bevor nach einer Pause Teilnehmerfragen auf Zetteln zur Beantwortung anstanden, klärte Natara darüber auf, daß die Antworten 'Erzengel Michaels' auf gestellte Fragen "vielleicht ganz anders ausfallen, als ihr es erwartet. Seht, was dahinter ist... Alle Fragen werden aber in den nächsten Tagen durch Träume, Erlebnisse etc. beantwortet. Mit allen wird hier gearbeitet durch die Engel Michaels, um Heilung zu erfahren."

Während der folgenden 45 Minuten zog Natara in Trance aus dem Zettel-Behälter je einen Zettel und las die darauf stehende Frage vor:

nach oben

Anmerkungen zu diesen Antworten

Ob die Fragesteller mit den jeweiligen Antworten von 'Erzengel Michael' viel anzufangen wissen, weiß ich nicht. Für mich und meine Frau als Zuhörer wirkten sie genauso abstrakt, diffus, scheinbar meist ohne Bezug auf die Frage, wie es schon die oben zitierten Channeling-'Gespräche mit Erzengel Michael' waren. Ebenso wie die früher zitierten Gespräche erscheinen sie wie eine ziemlich zusammenhanglose Aneinanderreihung von psychologischen Textbausteinen. Ob solche 'Erzengels-Ratschläge' hilfreich oder eher irreführend sind, kann jeder für sich entscheiden.

Auffällig ist auch hier wieder die ständige Aufforderung zur Selbstliebe. Wohl die wenigsten Konflikte und Charakterfehlentwicklungen entstanden in allen Zeiten durch zu wenig Selbstliebe, sondern durch die weitgehend verlorengegangene Nächstenliebe und Gottesliebe. Aus Selbstsucht und Egoismus erwachsen mit Sicherheit mehr und stärkere Konflikte bis hin zu Kriegen, als aus zu geringer Selbstliebe. Selbstliebe gar als Entwicklungsmittel der Heilkraft anzupreisen (9. Frage), stellt eine totale Verkehrung der Fakten dar!

Auch hinsichtlich der Frage-Antwort-Erfahrungen zeigen sich m.E. auch hier eine sehr geringe Differenziertheit der Aussagen, keinerlei Begründung von Standpunkten, geringe Exaktheit der Fragebeantwortung und ein nicht gerade hohes psychologisches, intellektuelles und spirituell-geistiges Niveau. Das Niveau des angeblichen 'Erzengel Michael' unterbot alles, was ich diesbezüglich beim Kontakt mit Geistwesen durch Medien im Verlaufe von 20 Jahren erlebt habe.

Die ca. 150 Teilnehmer hatten für die Teilnahme an den 'Gesprächen mit Erzengel Michael' pro Person 15.- € Eintritt zu entrichten. Spricht dies - vor allem in Anbetracht des gebotenen Niveaus - für die Mitwirkung eines wirklichen Erzengels?
Die Antwort ergibt sich recht klar aus der jenseitigen Welt durch differenzierte Richtlinien zur Entlohnung von Medien, Propheten und geistigen Lehrer oder für den Heilungs- und Befreiungsdienst.

Viel von Liebe, Selbstliebe, Selbstverwirklichung, Glück, Leichtigkeit, Harmonie, Wohlstand, Reichtum etc. zu reden ist noch lange kein Beweis für die Zugehörigkeit zu einer himmlischen Gesellschaft!

Was wir am 13.07.05 gehört und erlebt haben, ist aufgrund einer einmaligen Teilnahme freilich nicht repräsentativ. Vieles spricht aber dafür, daß in den bereits niedergeschriebenen 3 Fragen-Antworten-Bänden der 'Gespräche mit Erzengel Michael' zahlreiche Inhalte enthalten sein dürften, die von gleichem Niveau und fraglichem 'Wahrheitsgehalt' sind.
Auch schon bei kurzer Lektüre in Nataras Büchern fielen mir einige unübersehbare Irrtümer bei bestimmten Themen auf.

Wahrheiten, Halbwahrheiten Irrtümer oder Lügen kann man oft erst durch Vergleiche mit einem Maßstab erkennen. Dazu bieten sich naturgemäß Vergleiche zum selben Thema aus anderen, ebenfalls jenseitigen Quellen an. (Die obigen Links stammen aus 'jenseitigen Quellen')
Jeder daran Interessierte kann sich mit Internetanschluß, entsprechendem Zeitaufwand, Unvoreingenommenheit und Konzentration selbst davon überzeugen, daß es seit Jahrhunderten tausende Seiten von 'Jenseitsbotschaften' gibt, die ein beträchtlich höheres Niveau und glaubwürdigere Inhalte aufweisen. Darin finden sich auf alle wichtigen existenziellen Fragen in jeder gewünschten Differenziertheit und Ausführlichkeit erschöpfende Antworten, die Verstand, Vernunft und Herz gleichermaßen befriedigen können (vom Preis/Leistungsverhältnis der Bücher ganz zu schweigen...).

nach oben

Vergleiche mit Jesu Offenbarungen durch Lorber und Swedenborg

Da lt. Nataras indisch-theosophischer Lehre sowohl 'Erzengel Michael' als auch 'Jesus' angeblich Mitglieder der 'weißen Bruderschaft' bzw. 'galaktischen Föderation' sein sollen, zeigt ein Vergleich von 'Channelings' der beiden Wesenheiten zum selben Thema sehr rasch, ob z.B. 'Erzengel Michael'- und 'Jesus'-Botschaften ein vergleichbares Niveau haben und inhaltlich übereinstimmen - und wer im Falle von Widersprüchen glaubwürdig ist.
Da die Theosophen Gott nicht als personales Geistwesen anerkennen, und Jesus Christus für sie daher auch nicht der inkarnierte Schöpfergott sein kann, sollte man annehmen, daß 'Channeling-Botschaften' von Jesus sich weder in wesentlichen Lehren noch im Niveau stark unterscheiden.

Zum Vergleich mit den Channeling-Botschaften von 'Erzengel Michael' durch Volltrance-Medium Natara ziehe ich zwei sehr umfangreiche Quellen heran:

Eine Kurzfassung der Engelslehren durch Lorber und Swedenborg ist in dem E-Book 'Engel als Freunde gewinnen' gratis nachzulesen und aus dem Internet herunterzuladen.
Im darin befindlichen Kapitel über 'Weisheit und Wissen der Engel' wird klar, daß die Weisheit der Engel oder gar Erzengel unvorstellbar groß und tiefgreifend im Vergleich zur Weisheit und dem Wissen von Menschen ist. Demgemäß sollte man von 'Erzengel Michael' auch entsprechend geistvolle, nützliche und konkrete Lehren und Lebenshilfen erwarten dürfen. Die oben aufgeführten Protokolle einer solchen Channelings-Sitzung lassen aber andere Schlüsse zu...
Wer die ausführlichen und differenzierten Angaben Emanuel Swedenborgs über Engel und Dämonen und die jenseitigen Verhältnisse, Regeln und Tätigkeiten in 'Himmel und Hölle' aufmerksam liest, wird wahrscheinlich nicht nur Zweifel daran bekommen, ob es sich bei Nataras 'Erzengel Michael' um einen Erzengel handelt, sondern ob es sich bei ihm überhaupt um einen Himmelsbewohner handeln kann...
Auch wenn Engel sich Menschen gegenüber zwangsläufig einfacher ausdrücken müssen als unter ihresgleichen, sind die in o.a. Sitzung durch Natara mitgeteilten Channeling-Inhalte von einem so einfachen, um nicht zu sagen tiefen Niveau und solchen Inhalten, daß sie mit den Werken Lorbers, Swedenborgs oder auch Gottfried Mayerhofers in nahezu keinem Aspekt mithalten können.

Jesu erwähnte 'Botschaften aus dem Jenseits' durch Lorber und Swedenborg decken sich im Kern mit der Bibel. Inhaltliche Erweiterungen entsprechen zumindest den Grundaussagen der Bibel. Nataras 'Michaels-Lehren' dagegen dürften wohl in hunderten Themen zentralen biblisch-christlichen Botschaften mehr oder weniger deutlich widersprechen. Nataras Channeling-Infos vom 'Erzengel Michael' wirken m.E. vergleichsweise wie der Schein eines Sternes oder bestenfalls wie das schwache fahle Licht des Mondscheins zum vollen, klaren Licht der Sonne durch Lorber oder Swedenborg.

Wer ihre Werke aufmerksam liest, wird sich auch fragen: Ist die Rolle des 'Erzengel Michael' im theosophischen Lehrgebäude Nataras und auch das theosophische Bild von Jesus (als bloßem 'aufgestiegenem Meister') überhaupt haltbar? Ist Jesus Christus evtl. doch die Inkarnation des Schöpfergottes und nicht nur ein 'aufgestiegener Meister'? Warum weisen die theosophischen Lehren so viele und so absolut unvereinbare Widersprüche z.B. mit den 'Channelings' durch Lorber und Swedenborg auf? Die Bibel sagt angesichts total verschiedener Info-Quellen unmißverständlich "Du kannst nicht zwei völlig verschiedenen geistigen Herren dienen"..

Wer einigermaßen gründlich liest und vergleicht, kann frei selbst entscheiden, wen er für glaubwürdiger einstuft und nach wessen Prinzipien er leben will.

Ob Natara jemals Vergleiche mit 'Channelings' Lorbers oder den Niederschriften Swedenborgs angestellt hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Vermutlich kennt er sie jedoch nicht.

nach oben

Verhält sich Nataras 'Erzengel Michael' wie ein himmlischer Engel?

Anhand von knappen Textzusammenstellungen zum Thema 'Engel' durch Bibel, Lorber und Swedenborg lässt sich aufgrund weiterer Kennzeichen leicht aufzeigen, warum es äußerst fraglich ist, daß Nataras 'Erzengel Michael' tatsächlich jenes Geistwesen ist, als das es sich ausgibt.

Eine kleine Auswahl von Unterschieden:

Durch die o.a. Vergleiche kann und soll sich jeder Leser selbst sein Urteil bilden, inwieweit Nataras 'Erzengel Michael' und dessen Channeling-Botschaften mit biblischen und neueren christlichen Offenbarungsquellen inhaltlich und niveaumässig übereinstimmen. Durch solche Vergleiche dürfte es leichter sein, selbst zu entscheiden, ob die pantheistisch-indisch-theosophischen Quellen oder die christlich orientierten Offenbarungen Jesu glaubwürdiger, wahrheitsgemäßer und wertvoller sind, die u.a. einen personalen Gott lehren.

Solche Vergleiche könnten zu beliebigen Themen fortgesetzt werden und würden vermutlich hunderte von klaren Differenzen aufzeigen, von denen entweder nur die eine oder die andere Aussage aus dem Jenseits wahr sein kann. Daraus wird dann erkennbar, daß jenseitige Informanten sehr verschiedenen Zielen und Herren dienen können.

nach oben

Welcher Geisterwelt dient Natara, wer inspiriert und unterstützt ihn?

Medien sollten nach göttlicher Ordnung bestimmte Charaktereigenschaften aufweisen, von Gott berufen sein und ausschließlich im Rahmen der göttl. Ordnung ihre verschiedenen Gaben einsetzen. Hierzu weitere Ausführungen:

Von wem nun Natara berufen wurde und wem er dient, ist relativ einfach und sicher zu beantworten.
Nach Angaben des Kamasha-Verlages hat Natara durch schamanistische Einweihungen und Kontakte mit fernöstlichen 'Meistern' und 'Avatar Sai Baba' mediale Fähigkeiten und durch seine Reiki-Einweihungen auch magische Heilgaben entwickelt.

Falls Natara sich auf seinen Einweihungswegen verschiedensten Geistwesen geweiht haben sollte (was üblich ist, um von ihnen Hilfe zu bekommen), bekommen diese je nach Einweihungsumfang generelle und spezielle Anrechte darauf, sein Denken, Fühlen, Urteilen, Wollen und Handeln in ihrem Sinne mehr oder weniger stark und langzeitig zu beeinflussen. Die betr. Wesen (bzw. Angehörige ihrer Sphäre) dürfen ihn unter solchen Umständen nach geistigen Regeln umgeben oder auch besetzen. Jeder Channeling-Akt stellt z.B. eine Besetzung durch ein Geistwesen dar. Durch das Medium kann ein Geistwesen dann reden oder auch 'heilen' oder Essenzen (wie die über hundert Kamasha-Essenzen) 'energetisieren'.
Kurzum, er kann von ihnen als ein irdisches Werkzeug in ihrem Sinne inspiriert, geleitet und in seinem Handeln unterstützt werden. Natara wird ganz offensichtlich auch in großem Umfange für materielle Erwerbszwecke und bei magischen Heilpraktiken unterstützt.
Nach den Maßstäben der Bibel bzw. den Offenbarungen Jesu durch Lorber oder Swedenborgs dient Natara damit 'fremden Abgöttern', betreibt Okkultismus und Abgötterei durch ordnungswidrigen Spiritismus mit der niederen Geisterwelt.
Seine Schutz- und Heilungssymbole und Essenzen wirken mit hoher Wahrscheinlichkeit nur durch spiritistisch-magische Einflüsse, sind in diesem Falle als magische Mittel anzusehen.

Aus theosophischer Sicht wird dies wohl total anders bewertet, weil es nach deren Lehre ja keinen einzigen, wahren, persönlichen Gott gibt - also auch keine Abgötterei oder Übertretung einer verbindlichen göttl. Ordnung möglich sei. Magie wird auf solchem Hintergrund dort logischerweise auch anders bewertet.

nach oben

Kann eine Channeling-Teilnahme auch neg. Folgen haben?

Jedes Wort, jede Wahrheit oder auch Lüge kann Weichen stellen, die für lange Zeit das Schicksal bestimmen können, zumal, wenn sie die Autorität eines 'Erzengels Michael' für sich beanspruchen.
Die meisten Teilnehmer einer spiritistischen Veranstaltung - dazu zählen zweifellos die 'Gespräche mit Erzengel Michael' durch Volltrancemedium Natara - haben wohl keine oder geringe Kenntnisse darüber, auf was sie sich einlassen. Sie erwarten sich außer neuen Erkenntnissen meist auch private Hilfen und Ratschläge. Auf irgendwelche nachteiligen Folgen sind sie wohl selten gefasst. Sie begeben sich allerdings in das Umfeld jener Geister, die durch ein Medium bzw. einen Geistheiler wirken. Wenn die jenseitigen Geistwesen die göttliche Ordnung nicht anerkennen bzw. bewußt übertreten, besteht nicht nur fürs Medium bzw. den Heiler, sondern auch für TeilnehmerInnen die akute Gefahr von Umsessenheit und Besessenheit durch sie! (Beispiele)
Schließlich wirken die Aura, Gedanken und Willensimpulse der Geistwesen auf alle Anwesenden, durchdringen sie und Geistwesen können sich relativ leicht ihnen festsetzen und drin verbleiben. Durch Gebete zu Jesus Christus kann man sich zwar dagegen schützen, aber darauf weist Natara wohl aus verschiedensten Gründen nicht hin.
Von Natara oder seinem Team wird zu möglichen Risiken fahrlässigerweise oder gar sträflicherweise auch kein einziges Wort geäußert. Stattdessen wird heile Welt, Selbstliebe, leichte Bewältigung aller Schwierigkeiten und Glück, Schutz und Hilfe durch Symbole und Essenzen propagiert. Keinerlei geistige Sicherheitsvorkehrungen konnten wir vor dem Channeling erkennen.

Daher einige Zusammenfassungen aus 'jenseitigen Quellen', die über mögliche neg. Konsequenzen von Channeling-Teilnahmen Aufschluß geben:

nach oben

Chemtrails-Neutralisierung durch Hilfe niederer Geister?

Mit solchen Empfehlungen wie den magisch-spiritistischen 'Anandara-Schutzmaßnahmen' wird die sachliche Aufklärungsarbeit gegen Chemtrails lächerlich und unglaubwürdig gemacht. Dies schadet dem Anliegen ernsthafter und glaubwürdiger Aufklärungsarbeit über die Chemtrails sehr!!!

Auf seelisch-geistiger Ebene kann der Gebrauch eines magisch-spiritistisch wirkenden Symbols, Amulettes, Talismans etc - wie z.B. das Anandara-Schutzsigill - letztlich viel nachhaltig-üblere Folgen für sich und seine Umgebung nach sich ziehen, als es die Chemtrails je vermögen!

Letztlich sind jene, die die Chemtrails erfunden haben und mit allen ihren neg. Folgen durchführen, m.E. Diener höllischer Mächte - ob sie es nun wissen oder nicht. Insofern dienen sie auf ihre Art ebenso Satans jenseitigen und diesseitigen Helfern wie naiv-gutgläubige, aber irregeführte und irreführende Spiritisten und Magier, die solche Abwehrzauber-Zeichen wie das 'Anandara-Schutzsymbol' mit Mailspam verbreiten.

Wer soll ernsthaft glauben, daß die chemisch-höllischen Ziele der Chemtrails durch spiritistisch-magisch-höllische Praktiken wieder neutralisiert und durchkreuzt werden können?!? Falls Nataras Pseudo-'Erzengel Michael' dies ausnahmsweise mal kurzfristig tun sollte, dann gewiß nur, weil ihm und seinen 'aufgestiegenen Meistern' der 'galaktischen Föderation' der langfristige Einfluß auf Körper, Seele und Geist der irregeführten Anhänger wichtig ist - nicht die Neutralisierung der Chemtrailsauswirkungen.

Den Teufel mit Beelzebub auszutreiben hat auf Dauer noch nie was Positives gebracht.

nach oben

Empfehlungen für die Anwender und Verbreiter des magischen 'Anandara-Symbols'

Aus allen angeführten Gründen kann ich nur dringend empfehlen, die Anwendung und Weiterverbreitung des magischen 'Anandara-Schutzsigills' (= Abgöttereihandlung und - Unterstützung) sofort einzustellen, alle ausgelegten Symbole zu vernichten und ebenso alle jene zu warnen, an die solche magischen Zeichen per Mails oder sonstwie bereits verschickt wurden!!

Wer bereits den Eindruck hat, daß sein Denken, Fühlen, Wollen und Handeln von Fremdeinflüssen kontrolliert und beherrscht wird, sollte die Hinweise zur Befreiung von Fremdeinflüssen in die Tat umsetzen.

nach oben

Das Kopieren und Weitergeben dieser Informationen/Bilder ist für private, nicht-kommerzielle und nicht-gewerbliche Zwecke unter Quellenangabe erlaubt

Index Chemtrails Kennzeichen Sprühmuster Inhalte/Gifte Gesdh.-folgen Gesdh.-Schutz Ct-Ziele Drahtzieher Manipul. Opposit. News, Aktuell

Bearbeitungsstand 21.07.2005