Homepage

Endzeitprophezeiungen durch (Lorber | SeherInnen)

Vorsorge-Tipps

Hand nach rechts Prüfe alles!

BD 8391 Kundgabe vom 23.01.1963

Immer wieder soll Irrtum berichtigt werden.

"Prüfe alles!"


Jeder geistig-gerichtete Gedanke lässt Mein Wirken an und in euch zu, und Ich kann euch belehren, Ich kann das Licht in euch vergrößern, Ich kann euch Speise und Trank verabreichen und euch also immer näherziehen an Mein Herz, denn ihr müsst selbst Mir nahekommen, um aus Meinen Händen köstliche Gabe empfangen zu können.

Und Ich habe euch noch viel darzubieten, es ist noch viel Irrtum in der Welt, den Ich berichtigen möchte, wenn Ich aufgeschlossene Herzen finde, die bereit sind, Mich anzuhören. Denn es könnte wahrlich nicht ein so großer geistiger Tiefstand zu verzeichnen sein, wenn sich die Menschen in der Wahrheit bewegten, doch der Irrtum verwirrte ihr Denken, und sie sind daher völlig unaufgeklärt und führen deshalb auch ein ganz verkehrtes Leben. Es ist den Menschen so viel als Wahrheit vorgesetzt worden, und sie nahmen ein Wissen unbedenklich an, das von Meinem Gegner ausging, dessen einziges Bestreben ist, die Menschen in der Finsternis des Geistes zu erhalten.

Der freie Wille der Menschen selbst gab ihm immer wieder Gelegenheit, unwahres Geistesgut ihnen zu bringen und die reine Wahrheit zu verdrängen.

Und wenn ihr Menschen euch nur das eine bedenkt, in welch unsinnige Formen Mein Vermächtnis gedrängt wurde, welches Gewand Meinem reinen Evangelium gegeben wurde, das Ich Selbst auf Erden gründete. Wenn ihr nur bedenkt, in welchen schematischen Funktionen die Menschen ihre Kirche sehen und anerkennen, wie alles zur Form geworden ist, was den Menschen ewige Seligkeiten eintragen soll - und wenn ihr bedenkt, wie wenig die Menschen selbst dazu tun, sich ein inneres Licht zu verschaffen, um deutlich und klar zu erkennen, was Mein Wille ist und worin Meine von Mir gegründete Kirche besteht. Durch lange Zeit hindurch trotten sie schon als Mitläufer in Organisationen dahin und denken nicht einmal darüber nach, ob ihnen das wohl eine ewige Seligkeit eintragen kann.

Und diese Gleichgültigkeit dem Wichtigsten gegenüber, den Zweck ihres Erdenlebens zu erfüllen, hat Mein Gegner (Satan, d. Hg.) zuwege gebracht, doch die Menschen selbst räumten ihm diese Macht ein, und es ist schwer, ihnen ein Licht anzuzünden, damit sie ein rechtes Bild dessen erschauen könnten, weshalb sie über die Erde gehen. Von Mir aus ist wohl immer und immer wieder ein solches Licht angezündet worden, und Ich habe niemals die Menschen ihrem Schicksal überlassen, wenngleich der freie Wille es sich so gestaltet hatte. Doch ebender freie Wille hat auch Mich Selbst immer wieder zurückgewiesen, und die Menschen hielten an dem falschen Geistesgut fest, sie nahmen keine Gelegenheit wahr, sich selbst ein Licht anzuzünden, denn die Bindung mit Mir wurde stets geringer, weil sie Mich in den vielen Irrlehren nicht recht zu erkennen vermochten und das Bild, das sie von Mir erhielten, nicht geeignet war, Liebe zu Mir in ihnen zu erwecken. Doch sie hätten sich nur zu fragen brauchen, ob ein Gott der Liebe, Weisheit und Macht wohl ein solches Bauwerk errichtet hat, das ihnen als selig machende Kirche hingestellt wurde. Jeder klare Verstand, der im guten Willen, das vor Gott Rechte zu tun, geprüft hätte, würde das Unsinnige auch erkannt haben. Doch die Menschen ließen sich treiben, selten nur besann sich ein Mensch seiner selbst und dachte eigenwillig, weil er die Wahrheit begehrte. Die Mehrzahl aber nahm bedenkenlos alles hin als Wahrheit, und ob auch noch so deutlich das Wirken der Gegenmacht zu erkennen war. Und je weiter die Zeit voranging, desto weniger wagten die Menschen, an der Wahrheit dessen zu zweifeln, was doch ein Lügengebäude größten Ausmaßes war, ansonsten nicht die Auswirkung hätte sein können, dass fast kein Mensch mehr einen lebendigen Glauben besitzet, der durch die Liebe zum Leben kommt.

Denn die Liebe wurde wohl auch gelehrt, aber alle anderen Lehren wurden als vordringlich herausgestellt - auf dass sich das Gebäude halten konnte. Wäre die Liebe aber vordringlich gepredigt worden, so hätte dies allein schon genügt, dass in den Menschenherzen sich das Licht entzünden konnte, was jedoch auch den Niedergang bedeutet hätte für ein Menschenwerk, das wohl als Mein Werk hingestellt wird, doch nimmermehr Mein Wille und Mein Werk sein kann, was aus dem geistigen Tiefstand der Menschen hervorgeht, wie er in der jetzigen Zeit - in der Zeit vor dem Ende - ersichtlich ist.

Immer wieder habe Ich es erklärt, was unter Meiner von Mir Selbst gegründeten Kirche zu verstehen ist. Und es werden sich auch überall Menschen finden, die dieser Meiner Kirche angehören. Doch gerade diese werden nicht anerkannt, weil sie die klare Erkenntnis besitzen durch ihre Liebe und ihren Glauben - das Wahrzeichen Meiner Kirche - dass alle weltlichen Aufbauwerke, auch wenn sie glauben, die Menschen zum geistigen Leben zu führen, nicht von Mir gewollt sind. Denn sie halten die Menschen weit eher vom geistigen Leben zurück, als dieses zu fördern. Denn Lüge und Irrtum kann keinen geistig-fördernden Einfluss haben, vielmehr nur vom rechten Glauben hinwegführen und Mich dann eben auch verzerrt den Menschen hinstellen, wie es des Gegners Absicht ist.

Könnten sich die Menschen doch frei machen von ihnen aufgedrängten Lehren, die niemals von Mir ihren Ausgang genommen haben - würden sie doch nur den direkten Weg zu Mir Selbst gehen und Mich innig darum bitten, dass Ich Selbst sie einführe in alle Wahrheit, dass Ich ihnen dazu verhelfe, ihren Erdenweg Meinem Willen gemäß zu gehen. Ich werde wahrlich keine solche Bitte unerhört lassen und jedem zum Licht verhelfen, der es nur ernstlich begehret. Denn es sollte auch jeder Mensch bedenken, dass er für sich selbst die Verantwortung trägt, dass er sie nicht abwälzen kann auf jene, die ihn falsch belehrt haben, denn Ich trete einem jeden in den Weg und bringe Mich Selbst ihm so nahe, dass er Mich erkennen könnte. Denn Ich will nur, dass die Menschen zu ihrem Gott und Schöpfer beten, dass sie Ihn als Vater anrufen und wie rechte Kinder nun auch vertrauend des Vaters Hilfe erwarten. Und wahrlich, diesem Kind werde Ich Mich offenbaren, und es wird Mich erkennen können, denn das Licht, das Ich in ihm nun entzünde, wird so hell leuchten, dass es keine Finsternis, kein Zweifel mehr bedrückt, und es wird den Weg gehen, der zu Mir führt, heim in das Vaterhaus.

Amen

BD 8391 received 23.01.1963

Again and again error is to be corrected.

"Prüfe alles!"


Every spiritual orientated thought allows me to have an effect at and in you, and I can teach you; I can increase the light in you; I can administer food and drink to you and so draw you closer and closer to my heart because you have to come close to me yourselves to be able to receive out of my hands a delicious gift.

And I still have to offer much to you; there is still much error in the world, which I would like to correct when I find open hearts that are prepared to hear me. For there certainly could not be such a great spiritual low when men would move in the truth, but error confuses their thinking, and they are therefore completely ignorant and that is why they also lead a complete wrong life. So much has been offered to men as truth, and without hesitation they accepted a knowledge, which started from my opponent, whose only endeavour it is to keep men in the darkness of the spirit.

 
The free will of men itself gave him again and again the opportunity to bring untrue spiritual goods to them and to suppress pure truth.

And when you men only consider one thing, into which absurd forms my legacy has been pushed, what garment was given to my pure Gospel, which I myself founded on earth. When only you think of in what schematic functions men see and acknowledge their church, how everything has become form, what is supposed to earn men eternal happiness - and when you consider how little men do themselves to get an inner light to recognize plainly and clearly what my will is and in which my church, which was founded by me, is made up of. Already through a long time they trot along as hangers-on in organisations and never once think of whether that can earn them an eternal happiness.

 
And this indifference towards the most important, to fulfil the purpose of their life on earth, was brought about by my adversary, but men themselves conceded this power to him, and it is difficult to kindle a light for them so that they can see a proper picture of that, why they walk over earth. From my side again and again such a light has been kindled, and I have never left men to their fate, although free will had taken shape that way. But exactly free will has also again and again rejected me, and men stuck to wrong spiritual goods; they seized no opportunity to kindle a light for themselves, because the union with me got less and less, because they were not able to recognize me properly in the many heresies and the picture, which they received of me, was not suitable, to arouse love towards me in them. But they only had to ask whether a God of love, wisdom and power would have erected such a building, which was presented to them as church, which makes them happy. Every clear intellect, which would have checked in good will what is right to do before God, would also have recognized the absurd. But men drifted; only seldom a man reflected upon himself and thought individually because he desired truth. But the majority accepted everything without thinking as truth, and no matter how clearly the activity of the counter power was recognizable. And the more time passed, the less men dared to doubt the truth of that, what actually was a web of lies of greatest extent, otherwise the effect would not have been there that almost no man anymore possesses a living faith, which comes alive through love.

 
 
 
For love was also taught but all other teachings were emphasized as being urgent - so that the web could last. But if love would have been preached as being urgent, then this alone would have been enough that light could have been kindled in the hearts of men, but which also would have meant the decline of a work of men, which is made out to be my work, but which can never be my will and my work, which emerges out of the low of men, as it is evident at the present time - in the time before the end.

 
Again and again I explained what one has to understand under my church founded by myself. And also everywhere people will find themselves who belong to this my church. But exactly these will not be acknowledged because they possess the clear knowledge through their love and faith - the symbol of my church - that all worldly building up works, also when they believe to lead men to spiritual life, are not wanted by me. Because they rather hold people back from spiritual life than to encourage it. For lie and error can have no spiritually encouraging influence, rather only lead away from right belief and then just also make me out to be distorted towards men, as it is the intention of the opponent.

 
But when men could free themselves from teachings forced on them, which never went out from me - they would yet go the direct way to me myself and closely ask me that I myself introduce them into all truth, that I help them to get to walk their way on earth according to my will. I will certainly leave no such request unanswered and help everyone to the light who only earnestly desires it. For every men should also consider that he is responsible for himself, that he cannot pass the buck to those who have taught him wrongly, for I step into everyone's way and bring myself so near to him that he could recognize me. For I only want that men pray to their God and creator, that they call on him as father and now also trustingly expect the father's help. And indeed, I will reveal myself to this child, and it will be able to acknowledge me, for the light, which I now kindle in him, will shine so brightly that no darkness, no doubt oppresses it any longer, and it will go the way, which leads to me, home into the father's house.

Amen

 

Quelle der deutschen und englischen Dudde-Kundgaben: www.bertha-dudde.info


Home   Zurück zu Themen Bertha Dudde | "Prüfe alles!"

Hand nach rechts Aktuelles über "Prophezeiungen und Vorhersagen" auf Telegram: https://t.me/Prophezeiungen